Mich würde der Flextone III XL also der mit 2x12er Lautsprecher oder aber der Flextone III Plus mit Zusatzbox interessieren incl dem Shortboard. Nun meine Frage:
Da ich in der Hauptsache Metal spiele, Stilrichtung Maiden Judas Priest, Accept, etc. benötige icheinen erdigen Metalsound, nicht zu düster sondern eher mittig mit ordentlich Schub und ordentlich Gainreserven bei Leadsounds. Nun wäre der Flextone für mich nur interessant, wenn er nicht bei den Leadsounds abkackt. Bevor ich mich im Musikhaus meines Vertrauens breitmache und den Amp anteste, möchte ich shcon mal ein paar Vorabinfos holen, ob das überhaupt sinnvoll ist? Ein Bekannter sagte mir, daß ich das vergessen kann, er hätte den Amp angespielt und gerade dafür, also für klassischen Metal mit Ordentlich Gain im Lead, war er nicht zu gebrauchen. Es wäre zu wenig Gain für ordentliche Metalleads, Hammer On etc. Nun gut, das war aber die einzigste Meinung.
Was mir auffällt ist, daß der Amp ja auf POD XT Basis aufbaut, das ist ja eigentlich schon ok, aber es fehlen gänzlich die Zerrstompboxen. Das ist ja eigentlich daß, was z.B. den POD XT so aufwertet. Nur ich möchte eine All in One Lösung und da käme mir der Flextone gerade recht, also nie mehr als den Amp aufbauen und das Shortboard anschließen, dann noch Gitarrenkabel reinstecken und gut isses. Was mich nicht so sehr interessiert ist, ob er authentisch mit Amp x oder Y klingt, er soll einfach nur gut klingen und für 80er Metal mit ordentlich Gainreserven geeignet sein.
Jetzt bitte keine Röhrenamp Alternativevorschläge, da ich schon Besitzer eines Röhrentops bin:screwy: und auch dadurch ziemlich soundverwöhnt bin, aber ich habe einfach keinen Bock mehr den ganzen Kram zu schleppen und dann zu verkabeln. Hier noch ein Kabel nach da, hinund weg vom Effektboard, dann noch das Hallgerät und Delay n den Effektweg und hier noch der Fussschalter vom Amp, hier noch ein Stromkabel, da die Steckdosenleiste, dann nach dem Gig oder in der Umbaupause wieder alles wegbasteln, es ist mir ein Greuel. Deshalb diese Anfrage.
Ich vermute mal ich werde von dem Teil entäuscht sein, aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber lange Rede kurzer Sinn: Lohnt es sich für mich überhaupt die 50 km zu dem nächstbesseren Musikhaus, welches das Teil am Lager hat, zu pilgern oder nicht?
Für konstruktive Hilfen gibts auf jeden Fall positive Bewertungen. Danke im voraus