Könnt ihr mir die "Kodierung" der Seriennummern bei ESH nennen? Ich würd gern wissen wie alt meiner ist.
Ähm und wisst ihr wie viel es bei denen kostet den Bass umzulackieren bzw. ihn umpfeilen zu lassen für n 5-Saiter Satz?
Wär echt klasse wenn ihr antworten/Erfahrungen damit habt...
Danke im Vorraus, der Bazzer *g
Hi!
Bei Esh wirst du Probleme haben, genaueres herauszufinden.
Soweit ich weiß (und bitte schnell Korrektur, wenn ich falsch liege, will niemanden verunglimpfen!), ist die Firma Esh Anfang letzten Jahres pleite gegangen. Jedenfalls fiel der Inhaber nach der Insolvenz dadurch auf, dass er schlecht verarbeitete Bässe zu Dumpingpreisen auf ebay verscherbelte, die nichtmal ansatzweise an die Qualität der "originalen" Bässe heranreichte und diese meist noch nichtmal bei den Kunden ankamen.
Die eigentlichen Bassbauer waren zu diesem Zeitpunkt auch schon längst ausgestiegen.
Die Homepage der Firma ist ebenfalls nicht mehr erreichbar, Service und Infos wirst du von denen daher leider nicht mehr bekommen.
Mit Seriennummern ist es daher schwer.
Was Umlackierung und das Feilen des Sattels angeht, das kannst du bei so ziemlich jedem Gitarren-, bzw. Bassbauer machen lassen. Die Preise variieren natürlich, hör dich einfach mal um, wo in deiner Nähe Läden sind, die das machen und frag mal an.
Das Feilen dürfte nicht allzu teuer sein, viele hier im Forum machen das ja z.B. sogar erfolgreich selbst.
Der Preis für's Lackieren hängt natürlich erstmal von den Farben ab und von der Art des Lacks (welche Kombinationen du haben willst, beispielsweise Sunburst, translucent, matt oder was auch immer).
Genaue Preislisten kann ich dir daher nicht geben, zudem hab ich diesen Service noch nicht in Anspruch genommen.