an amp noch nen 2. ranhängen

E
ESP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.07
Registriert
29.11.04
Beiträge
216
Kekse
27
Ort
Zwickau
kann ich bei nem amp, wie z.b. beim crate gt 212, auch noch meinen 2. verstärker mit 30 watt von vison anschließen? is das sinnvoll....?

danke
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn damit bezwecken? Soll es lauter werden? Oder willst du den Preamp von dem einen über die Endstufe vom anderen betreiben?
 
Ja also das ist ne gute Frage weil ich würde auch gerne z.B ich ahbe ne konzertgitarre und wenn ich mir jetzt nen kleinen akustik verstärker holen würde könnte ich ja den mit meiem grossen e-gitarre verstärker anschliessen damit ich lauter bin...
geht das?
 
ich will einfahc nur damit bezwecken, dass mein anderer amp nich sinnlos rumsteht und das ganze System dann bissl mehr power hat!
 
Ich schalte ab und zu einen 15 Watt Vox Übungs-Amp mit einer DI-Box vor einen 45 Watt Röhrencombo. Die DI-Box wird in das Lautsprecherkabel eingeschleift, und der symetrische Ausgang mit dem zweiten Amp Input verbunden. Das klingt gut und ist sehr laut. :D
 
Du könntest nur, wenn die benötigten Ein- und Ausgänge vorhanden sind, noch die Vorstufe vom einen Amp irgendwie einbinden. Mehr Leistung bekommst du dadurch nicht, nur mehr Kanäle. Wirklich Sinn macht es bei deinem Übungsverstärker nicht.
 
Fuer Aufnahmen schliesst du normalerweise auch zwei tops zusammen.
Wenn dir der sound gefaellt wieso nicht.
 
Ist wieder Verwirrungstaktik hier...

Post 2 und 5 klingen doch schon ganz sinnvoll, aber schreib doch gerade mal, welche Anschlüsse die Amps besitzen, die dafür in Frage kämen (Line-Outs, Speaker, FX,...).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben