M
motif_vienna
Registrierter Benutzer
Hello...
gleich ma vorweg: weiß nicht ob das hierher gehört, falls nein bitte verschieben!
Also...
ich hab mir ja zu meinem Yamaha EX5 den Roland SonicCell mit einem Yamaha NP-30 gekauft!
Bin zufrieden, was Gewicht, Sound und Bedienung angeht, hab aber nun ein kleines Problem:
Will ja für kleinere Club-Gigs nur den NP-30 mit dem SonicCell mitnehmen, hab aber am EX5 einen sound den ich unbedingt am SonicCell brauche...
Dieser Sound ist ein Present am EX5 und besteht aus folgenden Voices:
Iopia Level: 110 Coarse: -12
CS80Br Level: 127 Coarse: 0
VxNoiz Level:99 Coarse: +12
der Itopia ist eigentlich kein Problem, den hab ich gefunden...
der CS80Br ist sicher ein Brass-Sound, okay da kann ich einen anderen nehmen...
aber was ist VxNoiz??? hab da gar keine Ahnung...
hab auch ein kleines Sound-Mp3 File hochgeladen, damit man hört wie der Sound klingt...
wie bekomme ich den Effekt hin, daß er stärker klingt wenn ich stärker anschlage???
bzw bei welchem Sound wurde das verwendet???
und wie bekomme ich das hin, daß der Sound, wenn die Taste länger gedrückt wird, der Sound nach oben aufgeht????
bin gespannt was die Spezialisten dazu sagen???
lg Bernd
gleich ma vorweg: weiß nicht ob das hierher gehört, falls nein bitte verschieben!
Also...
ich hab mir ja zu meinem Yamaha EX5 den Roland SonicCell mit einem Yamaha NP-30 gekauft!
Bin zufrieden, was Gewicht, Sound und Bedienung angeht, hab aber nun ein kleines Problem:
Will ja für kleinere Club-Gigs nur den NP-30 mit dem SonicCell mitnehmen, hab aber am EX5 einen sound den ich unbedingt am SonicCell brauche...
Dieser Sound ist ein Present am EX5 und besteht aus folgenden Voices:
Iopia Level: 110 Coarse: -12
CS80Br Level: 127 Coarse: 0
VxNoiz Level:99 Coarse: +12
der Itopia ist eigentlich kein Problem, den hab ich gefunden...
der CS80Br ist sicher ein Brass-Sound, okay da kann ich einen anderen nehmen...
aber was ist VxNoiz??? hab da gar keine Ahnung...
hab auch ein kleines Sound-Mp3 File hochgeladen, damit man hört wie der Sound klingt...
wie bekomme ich den Effekt hin, daß er stärker klingt wenn ich stärker anschlage???
bzw bei welchem Sound wurde das verwendet???
und wie bekomme ich das hin, daß der Sound, wenn die Taste länger gedrückt wird, der Sound nach oben aufgeht????
bin gespannt was die Spezialisten dazu sagen???
lg Bernd
- Eigenschaft