An alle Sänger die gleichzeitig Gitarre spielen

• Ersteller rockangel
  • Erstellt am
R
rockangel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.12
Kekse
61
An alle die gern singen und Gitarre spielen!

Ich hab zur Zeit ein Problem und brauch Eure Hilfe.
Ich hab vor kurzem mit Gesangsunterricht angefangen-obwohl ich nicht weiß obs was bringt bei meiner ätzenden Stimme.Vielleicht hilfts wenigstens meinem nicht vorhandenen
Selbstbewußtsein.Es frustiert mich aber total nur mit mp3 Player als Begleitung E Gitarre zu spielen-also beschloß ich zusätzlich Gesangsunterricht zu nehmen.(Ich weiß das Gitarre und Singen ne echte Herausforderung sind.)
So,jetzt komm ich zum eigentlichen Problem.Meine Gesangslehrerin sagte ich brauch Karaokesongs zum üben.Nur der Haken ist ich bin ne Frau und will entweder Sportfreunde Stiller (Ein Kompliment) , Farin Urlaubs Racing Team(Porzellan),Ärzte oder Tote Hosen singen .
Jetzt meine Frage.Wo gibt es von diesen Lieder kostenlose Karaokeversionen.
Hab schon bei Youtoube geschaut ...Hab leider nicht die Lieder gefunden die für mich wichtig sind.Meine Gesangslehrerin sagte hauptsache Instrumental.
Mein Gitarrenlehrer hätte das bestimmt auch gekonnt aber den will ich nicht nerven -der hat kaum Zeit.Also hat jemand ne Idee?Wie sind Eure Erfahrungen?Hab Montag die nächste Stunde -heut ist Freitag.Wär schön wenn ich so schnell wie möglich ne Lösung finde.

m.f.G Rockangel

Eigenschaft

Hi,

schicke mir oder einem anderen Moderator bitte einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu, dann wird Dein Thread wieder geöffnet.

Das ist wichtig für die Übersicht und die Suchfunktion. :)

mfg. Jens

<re-closed>

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf karaoke-version.de gibt´s ziemlich viele Karaoke-Versionen, da kannst du mal vorbeischauen.
Die meisten sind zwar nicht kostenlos, aber sehr günstig (1-2€).
Oder auch auf playbackfinder.de, dort kosten die meisten aber etwas mehr.

Wenn´s nur ein Lied ist, das du unbedingt singen möchtest und dir die Akkorde auf Gitarre ausreichen, dann kann ich dir die auch mal eben aufnehmen ;)
Kannst mich ja mal per PN anschreiben.

du könntest auch schaun ob du ne tabulatur findest (powertab oder guitar pro (gibts noch was?)) dazu kann man auch singen
vllt. hast du sogar glück und es befindet sich in der datei nicht nur die gitarrenstimme, sondern auch schlagzeug und bass oder so

www.ultimate-guitar.com
da sollte es tabs geben

Kennst Du BestPractice?

Mal Googeln!
Lädt mp3 und hat eine mehr oder weniger gute Karaoke-Funktion.
Ein bissle mit den Reglern spielen hilft - nicht immer.
Aber teilweise kann man die Singstimme weitgehend ausblenden

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.Ich hoffe ich finde jetzt ne Lösung...

Gruß Rockangel

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben