An alle Juno D spezialisten

• Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Kekse
0
Hallo !
Wie lege ich am schnellsten zb. Grand Piano mit zb. String1 zusammen?
Nicht steinigen habe erst 3 Tage meinen synth und konnte es aus der beschreibung noch nicht herauslesen

Danke und Lg:):eek:

Eigenschaft

wähle mal einfach im patch modus pf09 aus.
key mode ist dual - also beide tones gleichzeitig.
nun unter edit einfach noch parameter drücken und den gewünschten tone für upper und lower auswählen.
speichern - fertig.

RudiP schrieb:
wähle mal einfach im patch modus pf09 aus.
key mode ist dual - also beide tones gleichzeitig.
nun unter edit einfach noch parameter drücken und den gewünschten tone für upper und lower auswählen.
speichern - fertig.

Das heisst ich kann nur einen Patch nehmen der schon Dual ist wie das pf09! oder kann ich auch eien patch nehmen der im Key mode Single ist?
danke und Lg

dual (von lat. dualis "zwei enthaltend") ist voraussetzung für 2 übereinander liegenden sounds.
single (v. engl. single = einzeln) macht in dem zusammenhang keinen sinn.
willst du 2 sounds nebeneinander, dann ist es eben split (engl. = (zer)spalten).
die beschriftungen machen schon sinn.

jeder patch hat einfach zwei teile (upper, lower), du musst dann noch entscheiden ob du piano+streicher aufeinmal spielen willst oder das keyboard splittest und auf der einen seite piano und auf der anderen streicher.

hm um dieses Thema weiterzuführen...
auch hier gibt die anleitung nicht soviel her:
Ich kann eigene Phrasen/Arpeggios nur am Pc erstellen, aber nicht direkt am Juno, oder?

kann gelöscht werden...