E
Enzephalon
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.01.07
- Kekse
- 0
Ich habe seit gestern Abend mein neues Equipment.
Gallien Krueger 1001RB-II + die GK-Box 410RBH.
Nur krieg ich das Teil irgendwie nicht richtig zum Laufen und frage mich nun ob ich einfach zu blöd dafür bin oder einfach etwas nicht ganz hinhaut.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Strom an den Amp angeschlossen
- 4-Conductor-Speakon-Kabel von einem der beiden Ausgänge beim Amp mit der Box verbunden
- Habe den kleinen Regler an der Box auf Bi-Amping geschalten.
- Bass angesteckt
- Netzschalter betätigt
Das Ergebnis war erstmal wenig berauschend. Ich hörte gar nix. Bin dann drauf gekommen, dass man diese Kabel nach dem einstecken nochmal rumdrehen muss.
Ok. So weit so gut.
Nachdem das erledigt war hörte ich zumindest ein Rauschen und wenn ich dann die Saiten gespielt habe, habe ich ganz leise Töne aus dem Hochtöner der Box gehört. Die Woofer sind still geblieben.
Ich habe das Gefühl, dass da etwas mit dem Bi-Amping nicht ganz hinhaut und für den Full Range Betrieb brauche ich ja, laut Handbuch ein 2-Conductor-Speakon-Kabel...
Das müsste ich kaufen, was aber nicht notwendig sein dürfte oder?
Helft mir, bitte!
Gallien Krueger 1001RB-II + die GK-Box 410RBH.
Nur krieg ich das Teil irgendwie nicht richtig zum Laufen und frage mich nun ob ich einfach zu blöd dafür bin oder einfach etwas nicht ganz hinhaut.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
- Strom an den Amp angeschlossen
- 4-Conductor-Speakon-Kabel von einem der beiden Ausgänge beim Amp mit der Box verbunden
- Habe den kleinen Regler an der Box auf Bi-Amping geschalten.
- Bass angesteckt
- Netzschalter betätigt
Das Ergebnis war erstmal wenig berauschend. Ich hörte gar nix. Bin dann drauf gekommen, dass man diese Kabel nach dem einstecken nochmal rumdrehen muss.
Ok. So weit so gut.
Nachdem das erledigt war hörte ich zumindest ein Rauschen und wenn ich dann die Saiten gespielt habe, habe ich ganz leise Töne aus dem Hochtöner der Box gehört. Die Woofer sind still geblieben.
Ich habe das Gefühl, dass da etwas mit dem Bi-Amping nicht ganz hinhaut und für den Full Range Betrieb brauche ich ja, laut Handbuch ein 2-Conductor-Speakon-Kabel...
Das müsste ich kaufen, was aber nicht notwendig sein dürfte oder?
Helft mir, bitte!
- Eigenschaft