An alle Gitarrenanfänger: zeigt, was ihr könnt!

• Ersteller hans_wurst
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scooby schrieb:
So, ich trau mich auch mal:

Kommentare sind natürlich gern gesehen ;-)
Das ist genial relaxed, find ich wunderbar von der Melodie, die Rythmusgitarre im Hintergrund bleibt schön dezent. Ganz toll gemacht :) Bleibt die Frage, ob die Melodie selbst ausgedacht ist, wenn ja dann ganz großes Kino (zumindest in meinen Ohren). Und sonst wärs halt schön nachgespielt :)
lg,
t.

BlackMetal!!!!!! schrieb:
ja okay und wie soll ich`s aufnehmen eizige möglichkeit mein Gespieltest aufzunehmen ist auf Kassete im Kassenten recorder aber wie krieg ich die kassete aufn pc

(mann meine grammatik :cool: )
kannst ja direkt in den Line In vom PC spielen

dazu brauchst du so ne Klinke die die Klinke vom Gitarrenkabel kleiner macht damit die da reinpasst :D
weißte was ich meinte? :D :D
kostet ungefähr 5 €

ohne MultiFX is das dann aber Clean so lang du kein Programm hast wo du ne Zerre reinknallen kannst ^^

bestimmt meint er nen Audio-Adapter von 6,35 mm Klinke female (buchse) auf 3,5 mm Klinke male (stecker) - oder? ;p

Was auch ohne Programme geht ist, die Gitarre voll aufdrehen und dann reinhauen. dann hat man zumindest so ein kleinen hauch von zerre, wenn gar nichts anderes da ist.

schmied schrieb:
bestimmt meint er nen Audio-Adapter von 6,35 mm Klinke female (buchse) auf 3,5 mm Klinke male (stecker) - oder? ;p

Was auch ohne Programme geht ist, die Gitarre voll aufdrehen und dann reinhauen. dann hat man zumindest so ein kleinen hauch von zerre, wenn gar nichts anderes da ist.

Das klingt dann aber einfach nur kaputt weil die soundkarte übersteuert wird :D

Am besten is da immernoch n Line6 POD 2.0 . Bei ebay billig und klingt echt nice.

das stimmt. es hört sich ned berauschend an. ehr nur rauschend *g aber so kann man vielleicht die zeit überbrücken, die man zum sparen braucht, falls kein geld da ist, um sich 'son teil zu kaufen.

Naja, ich hab's auch nicht so gemacht... ich hab auch gleich mehr Geld reingehauen... im prinzip isses aber nur für die Eier *g*

...oder da wir grad bei billiglösungen sind: wavelab 1.6 kostet bestimmt, wenn man glück hat mehr als 10 euro ;p

Hmnm, sagt es mir, falls ich mich täusche aber hat hier noch
keiner das Hasslied aller Gitarrenlehrer und Verkäufer reingestellt?
Lernt das keiner mehr?

Nun ja, dann tu ich das! Um euch alle zu ärgern *g*

Um es nicht ganz so fies werden zu lassen, habe ich
es ein wenig "anders" gespielt. Und auch nur das Intro

"Paar auf's Maul?"-Kommentare erwünscht ;p

(515kb)

PS: Alle Schnorrer, Vergreifer, Timing-nicht-einhalter sind natürlich pure Absicht!

ouch :D

bitte spiel das nochmal ordentlich ein, oder ich red nie wieder ein Wort mit dir :p
lg,
t.

Lol wie geil!!!!!!

Ich habs auch grad mal aufgenommen, allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, dass ich nicht mehr der nüchterndste bin momentan....die Klausurenvorbereitung nagt doch ziemlich an mir...da muss man abends auch mal relaxen :D naja einige hier kennen das sicherlich ;)

hier also:

in den style-punkten komm ich aber nicht an schmied ran ;) das bleibt vorerst einzigartig
allerdings ist meine gitarre verstimmt :-/ habsch grad gemerkt....grml

@schmied: das musste aber nochmal etwas sauberer einspielen...evtl. mit metronom...

@tuzz: hört sich bis auf ein paar kleinere aussetzer ganz gut an:great:

hab mal gerade ne tolle idee gehabt und die auch gleich eingespielt...weiss auch nicht,wie ich auf sowas komme....ist etwas ruhiger würde ich sagen....drums gebastelt,riff drauf,impro drüber - fertig...:D

http://rapidshare.de/files/11383743/blablubb.mp3.html

bin mal auf die kommentare gespannt...:D

gruss

evil

evil-drummer schrieb:
@tuzz: hört sich bis auf ein paar kleinere aussetzer ganz gut an
danke. ich schiebs auf unseren gemeinsamen freund, den gerstensaft ;)

------
zu deinem:
Ich hab genau im Kopf, wie der Gesang dazu aussieht :)
Nur Text und ne Stimme fehlen mir :p
Gefällt mir ausgezeichnet!!
edit zum fünften: womit "bastelst" du deine drums?

style-punkte, wuhuu ;P

bei deiner version hört man den nicht nüchternen zustand raus *fg*
da passt das verstimmte dann wieder.

@evil

ich hab es echt versucht nochmal aufzunehmen, aber ich konnte es mir
einfach nicht mehr anhören. dieses geleiher ... ach lassen wir's ;p

und dein stück gefällt mir bis auf die drums sehr gut. ich hab zwar keine
ahnung, was du sonst so spielst, aber unter ruhig würds (bei mir) nicht laufen ;p
Aber schön gemacht.

doch bezweifle ich mal stark, dass das unter Anfänger noch durchgeht *g

danke für die blumen!!!

@tuzz:drums hab ich mit hotstepper gebastelt...

@schmied: also ich find relativ ruhig von der atmosphäre her....warum geht das nicht unter anfänger durch....ich spiele jetzt ende des monats gerade mal 1 jahr...also bin ich doch wohl anfänger oder net???

schmied schrieb:
style-punkte, wuhuu ;P

bei deiner version hört man den nicht nüchternen zustand raus *fg*
da passt das verstimmte dann wieder.

dann hab ich ja doch noch alles richtig gemacht :D

evil-drummer schrieb:
danke für die blumen!!!

@tuzz:drums hab ich mit hotstepper gebastelt...

@schmied: also ich find relativ ruhig von der atmosphäre her....warum geht das nicht unter anfänger durch....ich spiele jetzt ende des monats gerade mal 1 jahr...also bin ich doch wohl anfänger oder net???
der Anfängergrad richtet sich doch aber eher nach Können, nicht nach der Zeit ;) .... und da muss ich dem stairway-entsteller leider recht geben...also naja leider ist da falsch....also Recht halt ;)
lg,
t.

dann sage ich mal: "es ist locker"

unter ruhig stell ich mir... ne - das will jetzt wirklich keiner hören ;p

Und zu dem Anfänger: ich glaube das kam ganz am Anfang hier auf. Wann man Anfänger und wann man keiner mehr ist. Und naja... dann fühl dich geehrt, dass ich dich schon als was "besseres" ansehe ;p

Ich mein auch zum teil das Know-how, das dahinter steckt. Also aufnehmen, schneiden, abstimmen, drums basteln etc.

tuzz schrieb:
Stimmt insofern hab ich alles richtig gemacht :D
*g*

edit: du machst aber auch ne menge hier rum mit dem edit-button ;D
edit2: und was heißt hier leider? ;p

schmied schrieb:
*g*

edit: du machst aber auch ne menge hier rum mit dem edit-button ;D

hehe stimmt ;) besser als für alles nen neuen post erstellen, hehe

So, damit ihr mal wieder raten könnt, bzw euer Wissen um Classic Rockbands, so Jungs die eure Väter gut finden usw, zu beweisen:

Wer erkennt das:

is gar nicht soo schwer ;)
lg,
t.

ps: die quietscher tun mir leid, hoffe eure Ohren halten es aus....;)

Hab mal was ganz schoenes aufgenommen. Ich lerns erst seit knapp ner halben Stunde, und musste es unbeding einstellen, da es so schön is.
Kann sein dass ich in manchen stellen nicht ganz im Rhytmus bin.

Ich hab des auf ner 50 € billig- Akkustik gespielt (mit Nagelneuen Nylonsaiten)

Tears in heaven ist schön, da haste Recht :)

Ich hab mal was gemacht:
Ich hab ne €pi Les Paul Special 2 (120€) und ne €pi Les Paul Custom (750€)... Jetzt hab ich Stairway to Heaven aufgenommen, jedoch lediglich das Intro, damit Schmied nich ganz durchdreht :p
Beide hintereinander eingespielt, gleiche Ampeinstellungen, alles gleich, nur das Kabel aus der einen raus, in die andre rein. Beide mit HalsPU, Tone&Volume gleich dolle aufgedreht.... Und ihr sagt mir jetzt welche von beiden welche ist... Lohnt sich die Anschaffung einer teuren Gitarre? Hab ich Geld zum Fenster rausgeworfen? Spiele ich noch so schlecht, dass man keinen Unterschied hört? Fragen über Fragen...
Die Verspieler sind gewollt und geben dem ganzen mehr Authentizität ;)
lg,
t.

edit: und das Soundfile dazu gibs sogar auch noch, hehe :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.