An alle G-Major User, Delay bzw. Tap-Einstellung nicht speicherbar??? Brauche Hilfe

• Ersteller Country Rhoads
  • Erstellt am
Country Rhoads
Country Rhoads
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.18
Kekse
2.547
Hallo zusammen,

dies richtet sich an alle G-Major User:

Ich habe folgendes Problem, ich habe mir meine Delays und Tremolosounds schön eingestellt und nachdem ich dann mal den Tap-Taster genutzt habe, hat sich das auf alle Sounds und einstellung beim Delay oder beim Tremolo ausgewirkt.

Ich bin ratlos, wie ich das in den Griff kriegen soll. Wie kann ich den Tap-Taster nur für das jeweilige Preset nutzen, also ohne die anderen Sounds zu beeinflussen???

Eigenschaft

ein Blick ins Handbuch könnte helfen ;-) Aber ich will mal nicht so sein...

im Mid/Util Menü gibts einen Punkt Tap Master

Tap Master
Preset : Tempo will follow presets.
Tap : Tempo will follow the Global tapped tempo

Also du stellst den Tap- Master auf "Tap".

Und dann musst du in den Presets, in denen das getappte Tempo verwendet werden soll, noch angeben in welchem Takt das Delay/Tremolo sein soll, sprich 1/4, 1/8, 1/16 etc...

Bei allen Presets bei denen du jetzt willst, dass sie den Tap- Master ignorieren und das von dir manuelle eingestellte Tempo haben musst du bei diesem Takt- Parameter "ignore" angeben. Dann ignoriert er das getappte Tempo und nimmt das manuell gepflegte.

Aber das hättest wirklich in zwei Minuten in der Bedienungsanleitung nachelsen können.

BEsten Dank. Ich hoffe damit klappt es auch. Werde es mal heute Abend ausprobieren

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :great:

Hatte mich tatsächlich mit der Anleitung hingesetzt, aber irgendwie nicht gerafft. Ehrlich gesagt raffe ich es jetzt noch nichtmal 100%, aber ich werde mich mal speziell mit diesen Menüpunkten beschäftigen.

Danke nochmal!