Masterstroke
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.15
- Kekse
- 12
Ich kanns nicht glauben ,das müßt ihr gehört haben MP3 Downloads
- Eigenschaft
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...egal.Einfach geil oder ?Ich war völlig baff. Warum ist Ronnies Karriere erst mit geschätzten 35 Jahren durch Rainbow in Schwung gekommen.Ich glaube,ich übertreibe nicht ,wenn ich behaupte er hätte glatt neben Nat King Cole oder Frank Sinatra bestehen können.wie krass, bin zwar kein Dio-Fan, aber
Masterstroke schrieb:Ich glaube,ich übertreibe nicht ,wenn ich behaupte er hätte glatt neben Nat King Cole oder Frank Sinatra bestehen können.
Masterstroke schrieb:Warum ist Ronnies Karriere erst mit geschätzten 35 Jahren durch Rainbow in Schwung gekommen.
Wahrscheinlich war einfach kein Markt mehr für einen weiteren Schnulzen- und R&R-Sänger ... das Talent allein reicht nicht zwingend für den großen Durchbruch. Die "richtige" Musik zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Und das war halt erst mit Rainbow...
Da sind aber Gemeinsamkeiten wenn es um Schnulzen geht.Ronnie and the Prophets hatten`ne Menge davon im Programm.Hierist deutlich zu hören ,daß der junge Ronnie Dio schon damals auch dieses gewisse unverwechselbare Timbre besaß.Ein bißchen. Die beiden waren keine RocknRoll-Sänger. Sinatra ist nicht unbebingt wg seiner Sangesleistung zur Legende geworden. Er hatte ein unverwechselbares Timbre,
so wirds wahrscheinlich sein, aber besser spät als nie, will garnicht wissen wieviele echte Talente irgendwo in Garagen versauern , während so mancher "Popstardepp" Erfolg hat, ohne nie einen Text selbst geschrieben zu haben....
Ist ja abgefahren.Masterstroke schrieb:Hierist deutlich zu hören ,daß der junge Ronnie Dio schon damals auch dieses gewisse unverwechselbare Timbre besaß.
Brigitte schrieb:Hallo,
gestern ist die Dio-Live-DVD "Holy Diver" bei mir angekommen.
Alles habe ich noch nicht angeschaut, aber von dem, was ich
bisher gesehen habe, war ich echt begeistert .Schade, dass ich
Dio verpasst habe, als er vor noch nicht allzulanger Zeit in meiner
Stadt gespielt hat. Ich hatte das überhaupt nicht mitbekommen.
Na ja, vielleicht ergibt sich ja noch mal eine Gelegenheit Dio live zu sehen.
Echt beeindruckend der Mann.
Grüße
Brigitte
Angefangen hab ich mit Accept aber fand den Gesang mies
spike1179 schrieb:hehe, ging mir ähnlich, Accept und Judas Priest waren mein Einstieg*g* weiter gings mit Black Sabbath (wo meiner Meinung nach Ozzy besser passte, auch wenn er gesanglich nicht so ausgefeilt war wie Dio, passte einfach besser zum Stil) danach kamen Sepultura und Paradise Lost. Thx to my sister
Hans Muff schrieb:Das kommt ganz darauf an. Auf der "Live Evil" ist auf jeden Fall zu hören, dass Dio nicht den Ozzy Charme rüberbringen kann.
Aber "Mob Rules" und vor allem "Heaven and Hell" sind absolut geniale Scheiben, welche ich mir nicht mit Ozzy vorstellen kann. Ohne diese zwei Scheiben würde mir persönlich was fehlen!!!
Ich hab Black Sabbath als erstes mit Dio ( 'Live Evil' und 'Heaven and Hell' ) gehoert.
Na ja, das Ganze ist zweischneidig. War der Sänger / die Sängerin sehr gut, hat es der Nachfolger erst mal schwer. Ist dieser aber auch gut und passt stimmlich, kann er es schaffen, dass die Fans ihn oder sie genauso akzeptieren.In vielen Fällen würde man sagen, der Sänger ist das Aushängeschild und kann nicht ersetzt werden.
Apopos: Ritchie Blackmore hat hier diese Woche gespielt. Es soll sehr sanft gewesen sein, aber auch skurril: Wegen des mittelalterlichen Tourmottos hatten die Musiker Elfenkostümchen mit engen Strumpfhosen an.
Im Rockbereich geht das ganz gut.
Apopos: Ritchie Blackmore hat hier diese Woche gespielt. Es soll sehr sanft gewesen sein, aber auch skurril: Wegen des mittelalterlichen Tourmottos hatten die Musiker Elfenkostümchen mit engen Strumpfhosen an.