Xanadu
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Hi!
Obwohl ich auf meiner Suche nach einem wirklich gut klingen Transisitoramp, der sich auch vor einem guten Röhrenamp nicht zu verstecken braucht, mit meinem Hughes&Kettner Attax 100 und der Yamaha THR10 Reihe schon sehr weit gekommen bin interessiert mich momentan ebenfalls sehr der neue Amt Stonehead (Bondedo-Test siehe hier). Allerdings benutze ich zu Hause gerne und oft die Aux-In Schnittstelle von Amps für Backing- oder Jamtracks. So eine hat der Stonehead nicht, allerdings besitzt er dafür vier Buchsen zwischen Vor- und Endstufe: Poweramp In, Preamp Out sowie FX Loop In und FX Loop Out, letztere mit einem Poti als Blende zwischen parallelem und seriellem Loop:
Eigentlich müsste ich dann doch den FX Loop In problemlos als Aux-In benutzen können, oder? Vermutlich in der mittleren Stellung sollte dann sowohl der Klang der Gitarre als auch der Jamtrack zu hören sein.
Oder gäbe es irgend etwas was gegen eine solche Benutzung sprechen würde?
Obwohl ich auf meiner Suche nach einem wirklich gut klingen Transisitoramp, der sich auch vor einem guten Röhrenamp nicht zu verstecken braucht, mit meinem Hughes&Kettner Attax 100 und der Yamaha THR10 Reihe schon sehr weit gekommen bin interessiert mich momentan ebenfalls sehr der neue Amt Stonehead (Bondedo-Test siehe hier). Allerdings benutze ich zu Hause gerne und oft die Aux-In Schnittstelle von Amps für Backing- oder Jamtracks. So eine hat der Stonehead nicht, allerdings besitzt er dafür vier Buchsen zwischen Vor- und Endstufe: Poweramp In, Preamp Out sowie FX Loop In und FX Loop Out, letztere mit einem Poti als Blende zwischen parallelem und seriellem Loop:
Eigentlich müsste ich dann doch den FX Loop In problemlos als Aux-In benutzen können, oder? Vermutlich in der mittleren Stellung sollte dann sowohl der Klang der Gitarre als auch der Jamtrack zu hören sein.
Oder gäbe es irgend etwas was gegen eine solche Benutzung sprechen würde?
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