ampumbau

  • Ersteller metal-rider
  • Erstellt am
metal-rider
metal-rider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.10
Registriert
10.06.06
Beiträge
89
Kekse
0
moin alle zusammen,
ich hab ein ganz großes problem, was sich unendlicher kabelweg nennt. erstmal ein paar fakten zu meinen momentanen effektboard: ein boss- noise surpressor, ein boss-flanger, ein boss- chorus ensemble, ein crybaby volume/wah, und natürlich mein ampfußschalter. und hier meine kabelwege: mein funk geht vom amp zum noise surpressor, der geht wiederum durch meinen (baldigen) overdrive und mein wah und dann in den highgain eingang von meinem peavey-valve king 212. mein flanger und mein chorus sind ebenfalls aufm board, aber die sind im effekt send/return. insgesamt hab ich 5mal 6m kabel, die zum amp gehen bzw. auch kommen. das ist eindeutigst zu viel kabel. ich muss das unbedingt minimieren! mein signalverlust ist enorm. und den kabelweg zu verkürzen hätte ich den vorschlag gebracht alles IRGENDWIE über ein midiboard zu kontrollieren (ausgenommen mein crybaby).. bloß wie soll ich das anstellen, denn mein peavey ist ja nicht midi-fähig. wenn jemand einen vorschlag, bitte äußert ihn. ich brauch dringenst eure hilfe. danke :)
 
Eigenschaft
 
Du könntest doch einen Midi Looper nehmen, der Fußschalter des Amps liegt ja eh nicht im Signalweg. Sollte ich alles richtig verstanden haben, sollte das auch gehen :)

Lg Stefan :)
 
ähm danke, aber was ist das? ^^
 
Über eine Midi Leiste, die du vorne bei dir hast steuerst du eine Box an, die deine Geräte je nach Preset in oder aus dem Signalweg nimmt. Dadurch hast du den Vorteil, dass du die Geräte selbst hinter/auf/unter dem Amp stehen haben kannst, und dadurch weniger Kabelweg hast.

Lg Stefan :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben