Ampswitch Boss GT 8 Marshall JCM 2000

  • Ersteller Flaralf
  • Erstellt am
F
Flaralf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.16
Registriert
31.03.14
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,
ich weiß, das Thema wurde schon x mal behandelt, aber ich finde einfach keine passende Lösung.
Das Problem:

Ich betreibe seit kurzem meinen DSL in Kombination mit einem GT 8 mittels der 4-Kabel-Methode und steuer die Kanäle am Amp mittels Ampcontrol. Leider führt letzteres zu unsäglichem Brummen (komischer Weise nur am DSL, an meinem AVT brummt da nichts...).

Ich habe hier im Board schon ein wenig rumgestöbert und weiß, dass es wohl daran liegt, wie die einzelenen Kabel im GT auf die selbe Masse gehen, wie die Ampcontrolbuchse.
Hier und da werden ein paar Lösungsansätze in den Raum geworfen (Spezialkabel, eine Abschirmung an einem der Kabel ablöten etc.) aber keiner hat wohl DIE Lösung für das Problem.
Meine Frage ist nun, ob man das Problem überhaupt lösen kann? Wenn nicht, wäre das ziemlich ärgerlich, da ich auf die Ampcontrolfunktion verzichten will, denn genau deswegen hab ich mir das GT 8 besogt.:mad:

Noch eine kleine Frage am Rande: auf welche Position muss ich den Loop Level am DSL einstellen?
 
Eigenschaft
 
Um das ganze noch mal zu spezifizieren: das Brummen tritt nur auf, sobald das GT durch den FX Loop des Amps geschleift wird, egal ob 4KM oder hinter der Vorstufe.

Wie muss ich denn die Masse der Kabel ablöten? Einfach kappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert! Habe die Masse des Footswitch abgelötet. Werde mir wohl eine kleine Kupplung zusammenlöten, so dass ich alle Kabel für den Zweck benutzen kann.

Edit:

1. Die Kanalumschaltung funktioniert so nur in Kombination mit 4 KM !

2. Leider Knackt es jetzt höllisch, wenn ich vom Lead zurück auf den Classic Gain Kanal wechsel. (Schädlich für den Amp? Kann man das kompensieren?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben