Ampsuche - Higain + Süßer Cleansound ;)

metz
metz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.14
Registriert
08.10.05
Beiträge
665
Kekse
979
Hi,

Ich wollte mir demnächst mal wieder einen gescheiten Verstärker gönnen. Meine Stilrichtung im Verzerrten ist in Richtung In Flames, Parkway Drive, Devil Driver und Slayer - grob in etwa. Sollte also schon ordentlich "knallen" können, dabei soll der Verstärker aber keinen Badewannensound produzieren sondern ein schönes Mittenbrett.
Der Cleansound sollte auch etwas her machen, bzw jedenfalls etwas Taugen, da ich auch hin und wieder bisschen Funk spiele.
Preislich dachte ich jetzt einfach mal an 500€. Ob Hybrid, Vollröhre oder Transistor ist mir völlig egal, sofern der Amp schön warm klingt und nicht harsch.

Durch etwas stöbern bin ich auf den RANDALL RG75G3 Plus gestoßen, der mir laut der Beschreibung schon sehr gut zusagt. Hat jemand bezüglich diesem Verstärker Erfahrungen?

Danke für Eure Hilfe :great:
 
Eigenschaft
 
der Sound des g3 is zwar high gain aber dennoch recht basslastig, auch bei der überarbeiteten plus version. Ich würd sagen, wenn du Slayer sound haben willst ist weniger Gain mit mehr mitten mehr sprich ich würde mal den laney gh100l in die runde werfen habe glaub ich mal einen der beiden Dew scented gitarristen damit gesehen....könnt mich aber auch irren.

Aber egal was wir sagen, anspielen ist angesacht^^
 
Anspielen will ich sowieso, nur wollte ich mir vorab noch ein paar Infos und Meinungen dazu einholen. Hat sonst noch jemand Alternativen im Angebot?
 
Carvin Legacy... ;-)
meiner meinung nach ein wenig 5150 ähnlich mit coolen cleansound
 
Hi Metz,

Der Randall ist schon mal nicht schlecht fuer die Art Musik - er ist schon sehr brutal ausgelegt, und ein Mittenbrett kriegt er auch hin (allerdings mit Mittenregler fast auf Rechtsanschlag :D)...

Hast Du was gegen Gebrauchtkauf? Wenn nicht, koenntest Du Dich ja auch nach ein paar schoenen gebrauchten Roehrenamps umschauen, z.B. aeltere Engls (das alte Screamer Modell muesste man wohl zu dem Preis bekommen) oder vielleicht auch ein Marshall DSL401 mit Tubescreamer davor (wobei ich persoenlich da noch den Randall vorziehen wuerde)...
 
hi,

wenn man sich mit der EQ sektion des randall etwas zeit lässt kann man - wie mit fast allem - was feines zaubern - die G3 serie ist flexibler als so mancher denken mag -hab ich auch erst rausfinden müssen

kommt zeit kommt rat

ich würde sagen spiel auch mal vorbehaltlos den randall an - mein tipp alle potis auf mittelstellung - da kriegt man sehr schön den grundcharakter des amps zu hören und spüren
und kann sich dann evtl. weiter vorarbeiten ...

best regards
PASTOR
 
der Sound des g3 is zwar high gain aber dennoch recht basslastig, auch bei der überarbeiteten plus version. Ich würd sagen, wenn du Slayer sound haben willst ist weniger Gain mit mehr mitten mehr sprich ich würde mal den laney gh100l in die runde werfen habe glaub ich mal einen der beiden Dew scented gitarristen damit gesehen....könnt mich aber auch irren.

Aber egal was wir sagen, anspielen ist angesacht^^
Fahren Slayer nicht eh schon viele Mitten?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben