eric andre
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.11.16
- Kekse
- 531
Hallo liebes Forum,
ich weiß dass das der sicher 100ste Thread zu diesem Thema ist, aber ich kann mir leider nicht helfen.
Ich habe bisher meine Framus Panthera über einen Vox AD30VT gespielt, aber der ist mir zu sehr mit Features vollgestopft, die ich nicht brauche, und er klingt einfach nicht überzeugend für meinen Geschmack. Was ich suche ist folgendes:
-Für Indie bis Rock, nicht härter (Kings Of Leon, Hellacopters, The Kooks, Klaxons, Franz Ferdinand usw.)
-Einkanalig ist okay, ich würde dann für Overdrive Tretminen nehmen
-Sollte einen schönen flexibelen Cleansound haben, den man auch ancrunchen kann
-Natürlich bandtauglich sein (obwohl ich leider noch keine habe)
-Pflegeleicht sein, d.h. da ich nicht so viel Geld habe sollten nicht allzu häufig die Röhren gewechselt werden müssen
-Maximal 800 Euro kosten, gerne billiger
-Transe oder Röhre ist mir egal, solange die oben genannten Kriterien erfüllt werden.
Angetestet habe ich bisher:
-Vox AC 15 (hat mir sehr gut gefallen)
-Orange Tiny Terror(auch gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Clean+Laut sein kann)
-Fender Pro Junior(ebenfalls gut, auch das gleiche wie beim Orange)
-Fender Blues Junior(fand ich okay, hat mich aber nicht aus den Socken geholt)
-Kustom Defender(war einfach unspektakulär)
-Fender Deluxe VM(war gut, wobei mir der Drivechannel zu heiß war)
Interessant finde ich noch:
-Cornell Romany (Laustärke?)
-Laney VC30(Das soll die Qualität häufig nicht gut sein, war jedenfalls bei Harmony Central so)
-Vox Night Train
Mein Problem ist hauptsächlich dass ich beim Anspielen nicht weiß, aber welcher Lautstärke ein Amp bandtauglich ist.
Außerdem wollte ich evtl. weitere Alternativen durch euch entdecken, und ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich, dass ich dieses ausgelutschte Thema mal wieder bringe, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen!
ich weiß dass das der sicher 100ste Thread zu diesem Thema ist, aber ich kann mir leider nicht helfen.
Ich habe bisher meine Framus Panthera über einen Vox AD30VT gespielt, aber der ist mir zu sehr mit Features vollgestopft, die ich nicht brauche, und er klingt einfach nicht überzeugend für meinen Geschmack. Was ich suche ist folgendes:
-Für Indie bis Rock, nicht härter (Kings Of Leon, Hellacopters, The Kooks, Klaxons, Franz Ferdinand usw.)
-Einkanalig ist okay, ich würde dann für Overdrive Tretminen nehmen
-Sollte einen schönen flexibelen Cleansound haben, den man auch ancrunchen kann
-Natürlich bandtauglich sein (obwohl ich leider noch keine habe)
-Pflegeleicht sein, d.h. da ich nicht so viel Geld habe sollten nicht allzu häufig die Röhren gewechselt werden müssen
-Maximal 800 Euro kosten, gerne billiger
-Transe oder Röhre ist mir egal, solange die oben genannten Kriterien erfüllt werden.
Angetestet habe ich bisher:
-Vox AC 15 (hat mir sehr gut gefallen)
-Orange Tiny Terror(auch gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob der Clean+Laut sein kann)
-Fender Pro Junior(ebenfalls gut, auch das gleiche wie beim Orange)
-Fender Blues Junior(fand ich okay, hat mich aber nicht aus den Socken geholt)
-Kustom Defender(war einfach unspektakulär)
-Fender Deluxe VM(war gut, wobei mir der Drivechannel zu heiß war)
Interessant finde ich noch:
-Cornell Romany (Laustärke?)
-Laney VC30(Das soll die Qualität häufig nicht gut sein, war jedenfalls bei Harmony Central so)
-Vox Night Train
Mein Problem ist hauptsächlich dass ich beim Anspielen nicht weiß, aber welcher Lautstärke ein Amp bandtauglich ist.
Außerdem wollte ich evtl. weitere Alternativen durch euch entdecken, und ich hoffe ihr seid nicht böse auf mich, dass ich dieses ausgelutschte Thema mal wieder bringe, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Ich hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung schubsen!
- Eigenschaft