ampsims in cubase LE

• Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Kekse
8
moin
mache jetzt auch meine ersten recordingversuche mit mienem neuen tascam 122 und cubase LE. habe jetzt auch diverse plugins gezogen... zb auch diesen FA3 full pack mit vielen ampsims und effekten... die presets klingen schon gnaz ordentlich... aber....

generell erscheinte s mir so, dass zB auch bei adneren plugins die drive und highgain einstellungen einfach nur übelst scheisse nach toaster klingen... mein aufnahme signal ist ncih zu hoch, also das ist alles im grünen bereich (unverzerrt)... wenn cih dann aber nen verzerrer dazupacke ergibt es keinen schönen zerrsound wie mans von nem amp kennt sondern einfach nur widerlichen bizzeligen toastersound.
erst wenn ich das gain richtig weit runterdrehe kommt man annähernd in ne akzeptable richtung.. aber generell bleibt diese toastercharakteristik bestehen.. das kann dohc nicht ganz stimmen?

greez

Eigenschaft

Du bewegst Dich im digitalen Umfeld, da gehen keine Pegel über 0db - da clippt es gleich.
Also musst Du den Input (aufnahmesignal) weiter zurück nehmen um da noch Gain 'drauf' zu bekommen.

is das die einzige mglichkeit?
wenn cih das aufnahmesignal aber noch weiter runterstelle wird es ja auch immer leiser und ich habe am ende nicht mehr die lautstärke die ich brauche..

Hast du mal einen Beispiel-Sound?

Schon mal Demoversionen von Guitar Rig oder ReValver ausprobiert?
Selbes Problem da auch? Richtigen Eingang am Interface genommen, auf Hi-Z umgestellt und ordentlich ausgepegelt?

is alles ausgepegelt.. mit guitar rig ist es jetzt schon annehmbarer.... naja muss cih wohl noch bisschen rumprobieren.. aber wie gesagt hauptsächlich die high gain sachen sidn eifnach total übertrieben... undefiniert und matschig.

danke schonmal soweit