Amps aus Roland BLUES CUBE Serie -> Durchsetzung im Bandgefüge?

NOMORE
NOMORE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
23.12.04
Beiträge
3.143
Kekse
20.666
Ort
Wien
Hallo Gemeinde !

Ich interessiere mich für einen Roland Blues Cube Stage 60W. Spiele hauptsächlich BluesRock :rock: mit einer Paula und einer Tele. Würde ihn gerne mit der Band (laut) und "Live" einsetzen. Reicht da die Leistung (Transistoramp) im Bandgefüge oder soll ich zu einen "stärkeren" Model (80W) tendieren. Möchte sowohl clean als auch chrunchy/verzerrte Sounds nutzen. (mit/ohne Pedale).

Hat wer den Amp und kann mir seine Eindrücke berichten ? :gruebel:

Thx4help :great:
 
Eigenschaft
 
leider kann ich nicht wirklich helfen. Habe einen Boss Katana 100, das alte Modell und spiele den Zuhause im 0,5 Watt Modus, bin damit ausgesprochen zufrieden.
Die 60Watt des Blues Cube sollten eigentlich in der Band ausreichen. Der Unterschied zwischen 60 und 80 Watt ist nicht besonders groß. Ich weiß aber nicht, ob da unterschiedliche Speaker verbaut sind. Das kann viel ausmachen.
Wenn der Amp mikrofoniert wird, oder über Line Out in die PA geht, braucht du die Lautstärke eh nur als Monitor.

Ich würde allerdings immer zum höherwertigen Modell raten. https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/roland-blues-cube-artist-test.html
Dann gibt es nach dem Kauf nichts zu bereuen. So gewaltig ist der Preisunterschied auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin! Ich habe den Blues Cube Stage und liebe ihn, den rücke ich nicht mehr raus. Ich befürchte aber, dass ich dir für deine spezielle Frage vermutlich wenig weiterhelfen kann, da ich ihn nicht im Bandgefüge spiele. Für mein Empfinden kann er schon richtig laut. Zumeist habe ich ihn im 15W Modus und hier daheim sogar im 0,5W Modus.
Ich habe mich bewusst für den Stage entschieden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er dir von der Leistung her reicht. Wenn du allerdings einen Effektloop brauchst, greife zum Artist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben