Amplitube und Addictive Drums Lizenz auf Dongle speichern

• Ersteller Laddewip
  • Erstellt am
Laddewip
Laddewip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Kekse
688
Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. :)

Und zwar würde ich gerne Ik Multimedias Amplitube und XLNs Addictive Drums Lizenz auf einem Dongle speichern um die auf einem anderem Pc im "Proberaum" nutzen zu können.
Ist das möglich, und wenn ja auch beides auf einem Dongle, oder benötige ich dann verschiedene Dongles für jeden Hersteller?
Hauptsächlich würde es um Addictive Drums gehen.

Am besten wäre natürlich noch wenn ich alles auf dem Steinberg-Dongle nutzen könnte.:gruebel:

Lg Lasse

Eigenschaft

wenn die PlugIns die Möglichkeit nicht bieten, die Lizenz auf einen Dongle zu speichern, geht das nicht.

Und wenn es gehen würde, könnte man alle Lizenzen auf einen Dongle ziehen, sofern derselbe unterstützt wird. Leider gibt es auch dort unterschiedliche. Mir fallen auf Anhieb eLicencer (Steinberg), iLok und Codemeter (WIBU Systems) ein. Leider unterstützen beide Plugins keinen Dongle :(

Hmm, wäre ja auch zu schön gewesen :rolleyes:

Ich meinte mal irgendwo einen Syncrosoft Dongle für Amplitube gesehen zu haben, aber jetzt finde ich den auch nicht mehr wieder.

Zu den Amplitube Lizenzen habe ich auch noch mal eine generelle Frage. Ich war letztens in meinem Profil bei Ik Multimedia und hatte dort den Satz "Your Product Ampeg SVX has 4 Authorization Codes left" gelesen...
Das hat mich dann etwas schockiert, wenn ich es jetzt noch 4x Neuinstalliert habe (nach einem Pc Komponenten Wechsel z.B.) ist die Lizens futsch und ich müsste es neu kaufen? Also habe ich mir das ganze Paket quasi nur "geliehen"? :eek:

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?