Amplitube Lizenzübertragung

• Ersteller Saitenlage
  • Erstellt am
Saitenlage
Saitenlage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.24
Kekse
273
Ich spiele mit dem Gedanken, meine Amplitube-Lizenzen (Fender/Hendrix/Amp2 sowie StealthPlug mit Amplitube 2 Live) zu veräußern. Bevor ich mich auf der IK-Multimedia Webseite durch Supportformulare mit meinem nicht mehr ganz so flüssigem Englisch (oder Italienisch ;)) schlage, weiß vielleicht hier jemand über die Lizenzpolitik der Firma bescheid.
Ich habe in meiner "User Area" mal unter meinen registrierten Produkten nachgeschaut, es braucht wohl PRO Produkt (?) einen "License Transfer Credit" der mal eben 39,99 EUR kostet? :eek:

Ich bin ja zwar kein Fachmann, aber irgendwie empfinde ich diesen Betrag etwas hoch…neee, eigentlich schon unverschämt. Machen das andere Softwareanbieter auch so? Ich meine, das Stealthplug Amp2 Live kostet bei T 79,- EUR, da lohnt ein Verkauf des Teils ja kaum. Zumal wenn ich es richtig verstehe, dann für 2 Produktposten 80,- EUR plus Steuern fällig würden. Eigentlich kann ich's nicht glauben, dass IK da dran auch noch so verdienen will, an einer "Aufwandsentschädigung" fürs Umschreiben kann es sich ja wohl bei dem Betrag nicht handeln.

Wer das schon mal durchgezogen hat, kann mir ja seine Erfahrung mitteilen.
Danke schon mal dafür.

Eigenschaft

Würde mich auch interessieren, da ich mir die Fender Edition erst kürzlich gekauft habe und somit durch die Promo Aktion die gerade läuft einig sachen frei hätte.Könnte dadurch
meine original Amplitube 2 und Hendrix Editions weiterverkaufen.Falls jemand Interesse hätte und genau weiß wie das mit der Lizenzweitergabe läuft, bitte melden.

Du hast völlig recht!

Das kostet 39,99 EUR PRO TRANSFER! Und das Aberwitzigste ist: da kommt noch die MWSt oben drauf, so dass du je Produkt bei knapp 48 EUR liegst! Kein Witz!

Deswegen dürfte der Verkauf von AT Live 2 überhaupt nicht lohnen. Bei den größeren Produkten kann man mit etwas Glück dann so kanppe 50 EUR als effektiven CashFlow einnehmen.

Traurig, aber wahr!

Außerdem können die "freebies" (also die Sachen, die man bei den diversen Aktionen on top zum Aussuchen sind) NICHT verkauft werden - die sind NFR und für immer und ewig in deinem Account. Es könne nur solche Versionen wieder verkauft werden, die man sozusagen regulär gekauft hat und / oder die man als erstes einer Aktion registriert hat. So, und jetzt kommt ihr.

Das kostet 39,99 EUR PRO TRANSFER! Und das Aberwitzigste ist: da kommt noch die MWSt oben drauf, so dass du je Produkt bei knapp 48 EUR liegst! Kein Witz!

das ist ja schon recht heftig :(
das einzig positive ist, das ich noch einige Jam Points in meiner User Area habe was die Sache vom Preis her ein wenig lindern würde :D
Es nervt halt wenn man sich 3 Editions kostenlos runterladen kann , dies einem aber nichts nützt da man sie schon früher zum vollen Preis gekauft hat.
Also ich hätte folgende 3 Editions anzubieten:
Amplitube 2
Jimi Hendrix
Ampeg
bei Interesse einfach PM an mich

Ich habe übrigens zwei mal ein Supportformular auf der IKM-Seite an den Support für nicht-technische Frage (IK Germany, Austria, Switzerland) ausgefüllt und abgeschickt - ohne eine Antwort erhalten zu haben.

das ist ja schon recht heftig :(
das einzig positive ist, das ich noch einige Jam Points in meiner User Area habe was die Sache vom Preis her ein wenig lindern würde :D

Ich will Dir ja nicht die Freude rauben, aber in den Regeln zu den Jam Points steht, dass diese NICHT für License Transfer eingelöst werden können.

Als legaler User hat man beim Thema Software (zumindest bei dieser Firma) also die Karte gezogen. Dass es einem so schwer gemacht wird, das gekaufte Wirtschaftsgut irgendwann mal weiter zu veräussern, wenn man´s nicht mehr will, ist wohl nur mit der Paranoia zu begründen, der User könnte nach Verkauf seine Version auf dem Rechner behalten.

Ich habe auch nicht gedacht, dass die "Aktionsvarianten" nicht weitergegeben werden dürfen, wie von MountainKing beschrieben. Vielleicht war es ja auch mal für einer DER Kaufanreiz, das Produkt zu erwerben - wieso darf man also diesen Vorteil beim Verkauf nicht zusammen weitergeben?

Ich habe meine Lektion gelernt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema nochmals kurz vorholen, um mich zu berichtigen. Natürlich lassen sich die Jam Points einlösen, wenn man einen Lizenztransfer kauft. Ich hatte das verwechselt mit der Tatsache, dass es beim Kauf eines Lizentransfers keine Jam Points gibt, wie beim Erwerb anderer IK-Multimedia Produkte.