Amplitube 3 & Reaper

  • Ersteller Ludenhugo
  • Erstellt am
Ludenhugo
Ludenhugo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
25.03.15
Beiträge
19
Kekse
60
Ort
Frankfurt / Main
Hallo allerseits!

Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee zu folgendem kleinen Problem: Amplitube 3 läuft bei mir als Standalone-Version einwandfrei, eingebunden in Ableton auch. Reaper läuft klaglos, VST-Geräte lassen sich problemlos einbinden, bis auf Amplitube. Als VST-Gerät in Reaper scheint die Soundkarte (Infrasonic Quartet, Treiber aktuell) am Instrumenteneingang kein Signal zu kriegen, obwohl alle Ein- und Ausgänge richtig zugewiesen sind (oder zu sein scheinen?). Ich weiss jedenfalls nicht, wo da noch ein Fehler liegen könnte, da auch in Reaper alle Ein- und Ausgänge exakt so zugewiesen sind wie in Amplitube selbst, und als Stand-Alone läuft das ja, wie gesagt.

Kennt jemand das Problem?
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal ein Bild der Spur machen? Also was getriggert ist und welches Plugin aktiv ist.
 
So, Problem gelöst. Ich kann jedes andere VST-Instrument über den Weg "Insert / Virtual Instrument on new track..." einbinden. Nicht jedoch Amplitube. Hier muss ich über "Track / Insert new track" gehen. Dann im neuen Track den Record-Button klicken, dann den Monitor-Knopf, dann den FX-Knopf und da Amplitube anwählen. Dann läufts...

Den Hinweis hab ich in irgendeinem englischsprachigen Forum gefunden.
 
Amplitube ist ein VST Effekt, kein VST Instrument! Wie jeder andere Ampmodeller auch. Es war also kein Fehler von Reaper, sondern eine klassische Fehlbedienung :)
 
Röchtööööch! Hast Du fein erkannt!

Ich wusste das nicht, dachte doch tatsächlich auch Amplitube wäre ein Instrument. Aber nun ist das ja geklärt. Schade, dass Du zur Lösung nichts beitragen konntest.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben