Amplitube 3 + Cubase: Plugin-Probleme

• Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Kekse
19
Servus, liebe Gitarreros,

habe gerade das sauteuer erworbene Amplitube 3 installiert und festgestellt, dass in meinem Cubase SX das Programm lediglich als Effekte-Plugin auftaucht. Es kann demnach nicht als Gerät nicht geladen werden. Die Plugin-dll liegt aber im üblichen Vst-Ordner :gruebel:

Möchte ich Gitarre über Audiokanal einspielen + scharfgeschaltetem Amplitube-Effekt-Plugin, kommt beim Effekt allerdings kein Impuls an. :( D.h. Amplitube ist derzeit nur als Standalone-Tool spielbar, was mir aber bei aktuellen Aufnahmesessions nix bringt :(

Wie bekomme ich das Programm als VsTi-Gerät hergerichtet ??? Was sind Eure Erfahrungen ???

tmartus :)))

Eigenschaft

Amplitube ist auch nur ein Effekt, (VST)
und kein Instrument (VSTi)

einfach als Effekt auf die Audiospur legen mit der du die Gitarre aufzeichnen willst und in der Track ansicht auf den kleinen Lautsprecher klicken, dann hörst du dich durch das Plugin

Yep, das war´s wohl - vielen vielen Dank für deine Hilfe :great:

Dummerweise habe ich auch noch nach dem Amplitude-internen Gitarrentuning den Standby nicht mehr ausgeschaltet - kalr kamma da nix mehr hören. :eek:

gern geschehen :)