also, ich spiel auch den Duotone und zwar wieder und wieder als Combo.
Ich hatte zuerst den Duotone Combo, hab dann den Triamp MKII gekauft und dann wieder gewechselt auf den Duotone.
Tja da fragt man sich warum; Zum einen das Gewicht, der Combo ist für Proben und dank seines V30 Speaker laut genug und gleichzeitig transportabel; linke Hand Amp, rechte Hand Axt. Live wird sowieso mit Mic abgenommen, da reicht der Combo dann auch wieder perfekt als Monitor.
Das Zweite ist der Sound. Sowohl Clean als auch verzerrt klingt er einfach unglaublich gut, ich denke für Oldschool-Metal ist er ausreichend motorisiert. Im Prinzip ist das ganze ja ein Verstärker mit einem fenderigen Clean-Channel und einem Drive-Channel mit dem Charakter eines heißgemachten JCM800. Und den spielen bekanntlich ja auch Metalgrößen wie Kerry King und Zakk Wylde.
Zudem ist der Duotone sehr praxisgerecht; paralleler Einschleifweg, 2. Mastervolumen, Boostschalter im Drivekanal. Der Combo hat zudem noch den Vorteil des eingebauten Federhalls der wirklich exzellent klingt.
Ich würde ihn an deiner Stelle sofort kaufen, jedoch nicht als Top sondern als Combo, da du sonst immer zwei Sachen schleppen musst, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust mehr habe.