Novafeller
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
der ein oder andere kennt mich vllt. schon.
Ich wusste nicht, wohin mit dem Thread, da er viele Themen streift, daher an dieser Stelle etwas globaler.
Kurz zu mir und der Band:
Ich bin 27, komme aus NRW, spiele in einer Black Metal Band mit 3 Gitarren, Bass, Vocals (Female) und Drums. Vorwiegend wird von mir zsm. mit dem Bass Rhythmus gespielt während die beiden anderen Gitarreros sich leadtechnisch duellieren und harmonisieren
Mein aktuelles Equipment:
4,5 HE Doubledoor-Rack mit
- Digitech GSP1101 (Multieffekte/Midi)
- BBE 382i Sonic Maximizer (Stereosummen-Auffrischer (Psychoeffekt))
- KORG DTR-1000 (Tuner)
- Furman M-10x E (Stromverteiler/Filter/Überspannungsschutz)
+ reingelegtem NUX PMS-2 Midi-Switcher
4 HE Doubledoor-Rack (oben) mit Amp kombiniert (unten)
Alles schaltbar, super Sound..tip top..Soviel nun zur Ausgangssituation.
Ihr kennt das ja mit dem G.A.S. und der Suche nach dem Sound. Mir geht's aber nun, da wir sehr viele Gigs haben, um Handlichkeit.
Also überlege ich gerade was ich mit dem Amp mache..
Folgende Möglichkeiten:
1. Amp verkaufen und gegen getrennte Rack Vor- und Endstufe tauschen.
Amp kostet neu ca. 1300,-. Ich habe ihn für 1050,- gekauft. Verkaufserlös wäre denke ich ca. 700-800,-. Das ist auch das Budget. Natürlich alles nur Gebrauchtkauf.
Ich habe hier schon einiges gelesen..nun zu den möglichen Geräten (bisher gelesen):
VHT (vor oder Endstufe), Peavey (Rockmaster, Classic), H&K CF-100 (oder 200??)...
Wie denkt ihr über die Situation und die Möglichkeiten? Bin für alle Inspirationen, Gedankengänge, konkrete Empfehlungen etc. dankbar.
Marc
der ein oder andere kennt mich vllt. schon.
Ich wusste nicht, wohin mit dem Thread, da er viele Themen streift, daher an dieser Stelle etwas globaler.
Kurz zu mir und der Band:
Ich bin 27, komme aus NRW, spiele in einer Black Metal Band mit 3 Gitarren, Bass, Vocals (Female) und Drums. Vorwiegend wird von mir zsm. mit dem Bass Rhythmus gespielt während die beiden anderen Gitarreros sich leadtechnisch duellieren und harmonisieren
Mein aktuelles Equipment:
4,5 HE Doubledoor-Rack mit
- Digitech GSP1101 (Multieffekte/Midi)
- BBE 382i Sonic Maximizer (Stereosummen-Auffrischer (Psychoeffekt))
- KORG DTR-1000 (Tuner)
- Furman M-10x E (Stromverteiler/Filter/Überspannungsschutz)
+ reingelegtem NUX PMS-2 Midi-Switcher
4 HE Doubledoor-Rack (oben) mit Amp kombiniert (unten)
- Koch Powertone Mark III 50W EL34 Bj. 2014 (Super durchsetzungsfähig, tight, mittenbetont, transparent)
+ reingelegter Line6 Relay G30 Funkempfänger
+ reingelegtes HB Junior Powerplant (für das G30 (da kein ext. Netzteil, bzw. nicht umgelötet))
Behringer FCB1010 als Floorboard+ reingelegter Line6 Relay G30 Funkempfänger
+ reingelegtes HB Junior Powerplant (für das G30 (da kein ext. Netzteil, bzw. nicht umgelötet))
Alles schaltbar, super Sound..tip top..Soviel nun zur Ausgangssituation.
Ihr kennt das ja mit dem G.A.S. und der Suche nach dem Sound. Mir geht's aber nun, da wir sehr viele Gigs haben, um Handlichkeit.
Also überlege ich gerade was ich mit dem Amp mache..
Folgende Möglichkeiten:
1. Amp verkaufen und gegen getrennte Rack Vor- und Endstufe tauschen.
a) kleines Gewicht je Gerät und ein Case (wenig Verkabelungsarbeit).
b) großes Gewicht je Gerät und zwei Cases (viel Verkabelungsarbeit).
2. Amp behalten und in ein Haubencase packen.b) großes Gewicht je Gerät und zwei Cases (viel Verkabelungsarbeit).
Amp kostet neu ca. 1300,-. Ich habe ihn für 1050,- gekauft. Verkaufserlös wäre denke ich ca. 700-800,-. Das ist auch das Budget. Natürlich alles nur Gebrauchtkauf.
Ich habe hier schon einiges gelesen..nun zu den möglichen Geräten (bisher gelesen):
VHT (vor oder Endstufe), Peavey (Rockmaster, Classic), H&K CF-100 (oder 200??)...
Wie denkt ihr über die Situation und die Möglichkeiten? Bin für alle Inspirationen, Gedankengänge, konkrete Empfehlungen etc. dankbar.
Marc
- Eigenschaft