Ampeg VT22 zerrt

  • Ersteller Schnack
  • Erstellt am
S
Schnack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.09
Registriert
01.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Ich habe gestern meinen neuen (alten) Ampeg Vt22 (non master version) im Proberaum gespielt. Klanglich alles gut. Ist auch clean, damit hatte ich mit meiner Gitarre sonst immer probleme ( Hagström mit zwei Gibson Burstbuckern)
Naja aber er fängt an zu zerren und knarren wenn ich tiefe töne spiele oder bisschen doller in die Saiten schlage.
Ist das der Amp oder die Gitarre? Hört sich aber irgendwie nich nach ner natürlichen Zerre vom Amp an.
Wäre froh über Hilfe, will nich gleich zur Werkstatt fahren
 
Eigenschaft
 
Hi,

es könnte sein, dass das die Röhren sind. Wann sind die denn das letzte mal gewechselt worden?

Solches - ich wills jetzt mal "Kritscheln" nennen - kommt bei Röhren vor, wenn sie älter sind.


Es können auch die Kondensatoren am Netzteil sein. Aber per Ferndiagnose ist das immer so ne sache. Bring ihn vllt. zum Techniker. Aber dann auch zu einem, der sich mit Röhrenamps auskennt.

Nicht einer, der das bloß repariert und nicht weis, wie sowas klingen muss:D
 
Hey Schnack,

und? an was hat's gelegen?

Mein Ampeg VT22 ist auch grad beim Techniker, genau deshalb... (habe aber noch nix gehört von ihm)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben