Ampeg-VT-22 - Preis ok?

  • Ersteller crazy horse
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C
crazy horse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.12
Registriert
25.06.06
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich spiele nun seit ein paar Jahren E-Git. und bin ein totaler StonerRockFan. So bin ich vor kurzem auch auf die Ampeg Amps aufmerksam geworden, die ja bekanntlich auch Homme benutzt.

So habe ich ein SuchInserat geschlatet und siehe da, es hat sich jemand bei gemeldet mit eine VT-22 Combo. Der Amp ist im Bestzustand (hab ihn bespielt und ich bin hin und weg). Er wurde sozusagen nie gespielt und die Magnavox Röhren sind (gemessen) noch wie neu:eek:!! Ausserdem wurde ein kompletter Service Ende 2009 durchgeführt. Ferner sind die Bauteile alle original.

So, jetzt zu meiner Frage:
Waren 850 EUR angemessen, zu teuer, oder bin ich ein Glückspilz??? :gruebel:


Vielen Dank für eure Beiträge.

Grüsse aus der Schweiz.

C.H.
 
Eigenschaft
 
für den Preis kannst Du denke ich bedenkenlos zuschlagen! Geiler Amp übrigens - hab ich auch mal vor Ewigkeiten angespielt!
 
Also, nach kurzem google-Studium ist der Preis aber dann schon am oberen Ende. In den USA wird er für durchschnittlich 500 $ angeboten. Bei Ebay (Europa) wurde einer für 450 Pfund verkauft, einer für 620 € und einer für 1.200 € sofortkauf wurde nicht verkauft. Ich würd da noch etwas handeln. Ist scheinbar ja so, dass die Investition in den Checkup zum Teil noch draufgeschlagen wurde, wobei wenn alle Teile original sind der ja nicht so teuer gewesen sein kann ;)

Wenn Du ihn unbedingt haben willst und sonst an keinen rankommst natürlich ne schwierige Sache. Aber 700, mit gutem Willen 750 würd ich passender finden.
 
Also, nach kurzem google-Studium ist der Preis aber dann schon am oberen Ende. In den USA wird er für durchschnittlich 500 $ angeboten. Bei Ebay (Europa) wurde einer für 450 Pfund verkauft, einer für 620 € und einer für 1.200 € sofortkauf wurde nicht verkauft. Ich würd da noch etwas handeln. Ist scheinbar ja so, dass die Investition in den Checkup zum Teil noch draufgeschlagen wurde, wobei wenn alle Teile original sind der ja nicht so teuer gewesen sein kann ;)

Wenn Du ihn unbedingt haben willst und sonst an keinen rankommst natürlich ne schwierige Sache.

Also die amerikanischen Preise kann man nicht als Maßstab nehmen - da kriegt man gerade einheimische Produkte immer noch deutlich günstiger als hier in Europa. Würde man dort bestellen müsste man ja ausserdem noch Zoll, Einfuhrsteuer und Versand hinzurechnen...

Ich denke wenn Der Amp restauriert ist und Du ihn nach persönlichem Antesten als spitze empfunden hast ist der Mehrpreis von 200 Euro zu einem ungeprüften Teil aus einer Ebay Auktion durchaus zu rechtfertigen.

Wobei natürlich ein wenig handeln noch niemandem geschaded hat;-). Ein Versuch ist es wert!
 
Schon klar, die kriegen ja auch Twin Reverbs für 400-500 $ und alte Ampegs und Gretschs für noch weniger. Und manchmal findet einer eine Spätfünfziger-Tele in Opas Keller oder eine 66er Mustang im Hausmüll :D Import ist denke ich auch nicht zu empfehlen, denn zusätzlich zu den von Dir aufgezählten Zusatzkosten müsste man den Amp dann ja auch noch umbauen, und das mit dem sinkenden €-Kurs verbunden wär das dann am Ende eher nicht billiger.

Ich finds schon ok, den kürzlichen Checkup zu berücksichtigen. Ist schließlich was, was man sonst vermutlich selber bezahlen würde. Wenn das aber nich tgerade 200 € gekostet hat ... naja, s.o.

Gerade bei solchen Amps wirds aber eh schwer einen durchschnittlichen Verkaufspreis zu ermitteln, denn die werden in Europa eben kaum gehandelt und sind insofern immer so viel Wert wie jemand dafür zahlen will. Was man aber berücksichtigen sollte, es ist wohl ziemlich schwer, hier an passende Ersatzröhren zu kommen, hat man mir zumindest gesagt (mein Ampeg ist na ein neues Modell, da wars kein Problem)
 
So! Erst einmal danke für eure Beiträge chris jetleg und kypdurron. Ich finds auch schwierig einen durchschnittlichen Verkaufswert zu ermitteln, da der VT-22 im dt. sprachigen Raum so selten anzutreffen ist. Ich bin ja schon zum Schluss gekommen, dass ich den unbedingt haben möchte, und habe da auch zugeschlagen. Röhren sollte glaube ich schwierig werden die original magnavox 7027 zu finden. Da bin ich übers Netz auf die 7027er von Sovtek gestossen, die ich dann danach einsetzen könnte.

Verhandeln war schwierig. Ich glaube der wäre für 850 .- EUR an jemanden anderen gegangen und ich hätts verpasst diese Chance wahrzunehmen. Wann geht schon ein in der Schweiz ein VT-22 übern Ladentisch, und dann noch genau dann, wo ich auf der Suche war?!
 
Ich denke Du hast alles richtig gemacht - wenn sich so eine Möglichkeit auftut muss man zuschlagen... Viel Spaß mit dem Teil!
 
p.s. steh hier nicht sogar ein VT22 im Flohmarkt zum Verkauf für weniger Geld? Auch voll gewartet.... war glaub ich vom Nutzer Fuzz Aldrin... kannste ja mal den jungen Mann nochmal fragen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VT-22 würde mich auch noch mal brennend interessieren!
Wie klingt der so? Kann man den richtig treten? Gibts Samples? :confused:
 
H
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Keine Links zu eigenen Ebay-Auktionen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben