ampeg V4 - endstufenröhre kaputt. was tun?

  • Ersteller mighty_scoop
  • Erstellt am
M
mighty_scoop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
06.11.04
Beiträge
162
Kekse
113
moin,

ich hab nen ampeg V4 aus amiland gekauft und heute hab ich das ding vom zoll abgeholt.
alles zumindest auf den ersten blick gut, bis auf die tatsache, dass der depp von verkäufer nur die vorstufenröhren rausgenommen hat vor dem transport und die endstufenröhren leider noch drinnen waren. von diesen ist nun eine kaputt :mad:

also was kann ich jetzt machen?

die beste alternative wär sicherlich ein gematchtes quartett 7027A endstufenröhren zu kaufen. das ist aber leider bei einem preis von 180 € zur Zeit für mich nich möglich :(

also bleiben noch zwei alternativen:

1. ich kaufe eine eizelne röhre nach.
2. ich betreibe den amp nur mit 2 anstatt von 4 endstufen röhren. (geht das überhaupt beim ampeg ?!?!)

da ich leider von röhren nicht allzuviel ahnung hab, wär ich über eine empfehlung der zahlreichen röhrenprofis glücklich?
vielen dank im voraus.
 
Eigenschaft
 
tja....mhmmm versuch doch mal auf garantie zu gehen un dir das geld für die röhre ersetzen zu lassen!

180 für n' quartett jo...musste wohl in den sauren apfel beißen, zwei röhren sollten aber in der endstufe bleiben dann müsste es mit weniger power gehn..aber ich würds nicht machen, ne enzelne würd ich auch nicht kaufen, es sei denn du findest genau die gleiche...ansonsten musste in den suren apfel beissen, isst immer n' risiko mit versand-> ah richtig, war der versand versichert? dann geht da vielleicht was...
 
danke erstmal für die antwort. also garantie ist bei nem gebrachten amp von 1971 sicherlich nicht mehr drin. Bezüglich der Versandversicherung hab ich mal den verkäufer angeschrieben wie die ganze sache läuft.
aber nen paar meinungen bezüglich des provisoriums mit zwei röhren würde mich mal interessieren? ich bin wirklich heiß den amp mal zu hörn und auf lange sicht werd ich sicherlich 4 neue endstufenröhren einbauen...
 
Ich würde an deiner Stelle zwei Röhren rausziehen und den Amp mit doppelter Lastimpedanz fahren, da kann nichts passieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben