schandmann
Registrierter Benutzer
Da es, wenn man sich mal im Board umguckt, doch eine Menge Leute gibt, die Gitarrenverstärker von Ampeg spielen, dachte ich mir, dass es vielleicht an der Zeit ist, dass auch wir mal einen eigenen Userthread bekommen.
Wo, wie und Womit spielt ihr eure Ampegs? Welche(s) Modell(e) könnt ihr euer Eigen nennen? Was gefällt euch daran?
Ich mach also einfach mal den Anfang:
Habe meinen Ampeg VL-502 letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen D) und ich liebe den von Tag zu Tag mehr.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, handelt es sich um die weiße Version.
Betrieben wird er durch eine Do-It-Yourself-2x12" mit Peavey Scorpion-Speakern und das klingt nichtmal schlecht.
Zusammen mit meiner CS-400 kann er so ziemlich alles von Clean bis Oldschool-Metal.
Meine Settings:
Channel 1:
Preamp: 12 Uhr
Low: 1-2 Uhr
Mid: 3 Uhr
High: 3 Uhr
(Nur durch die Anschlagsstärke ist hier alles von Clean bis Britcrunch drin.)
Channel 2:
Preamp: 11 Uhr
Gain: Gaaanz rechts
Low: 3 Uhr
Mid: 2 Uhr
Frequency: 3
High: 2 Uhr
(Klingt brutaler als es ist. Die Zerre macht fast nur der der Preamp, Gain ist nur für Extrapunch zuständig und macht den Sound "weicher". Alles in Allem n sehr geiles Hardrockbrett.)
Den Reverb habe ich nie offen, der suckt. Es klingt eher nach Delay, denn nach Reverb, dazu ist er sehr mikrophonisch. Es reicht schon, dass irgendwer neben dem Amp hergeht (!), um ein unangenehmes "Dängeln" zu erzeugen.
Aber zum Glück gibt es Pedal-Reverbs...
Bis auf die Reverbsache bin ich sehr, sehr zufrieden mit meinem VL-502.
So, jetzt seid ihr dran...
Wo, wie und Womit spielt ihr eure Ampegs? Welche(s) Modell(e) könnt ihr euer Eigen nennen? Was gefällt euch daran?
Ich mach also einfach mal den Anfang:
Habe meinen Ampeg VL-502 letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen D) und ich liebe den von Tag zu Tag mehr.
Wie auf den Bildern zu sehen ist, handelt es sich um die weiße Version.
Betrieben wird er durch eine Do-It-Yourself-2x12" mit Peavey Scorpion-Speakern und das klingt nichtmal schlecht.
Zusammen mit meiner CS-400 kann er so ziemlich alles von Clean bis Oldschool-Metal.
Meine Settings:
Channel 1:
Preamp: 12 Uhr
Low: 1-2 Uhr
Mid: 3 Uhr
High: 3 Uhr
(Nur durch die Anschlagsstärke ist hier alles von Clean bis Britcrunch drin.)
Channel 2:
Preamp: 11 Uhr
Gain: Gaaanz rechts
Low: 3 Uhr
Mid: 2 Uhr
Frequency: 3
High: 2 Uhr
(Klingt brutaler als es ist. Die Zerre macht fast nur der der Preamp, Gain ist nur für Extrapunch zuständig und macht den Sound "weicher". Alles in Allem n sehr geiles Hardrockbrett.)
Den Reverb habe ich nie offen, der suckt. Es klingt eher nach Delay, denn nach Reverb, dazu ist er sehr mikrophonisch. Es reicht schon, dass irgendwer neben dem Amp hergeht (!), um ein unangenehmes "Dängeln" zu erzeugen.
Aber zum Glück gibt es Pedal-Reverbs...
Bis auf die Reverbsache bin ich sehr, sehr zufrieden mit meinem VL-502.
So, jetzt seid ihr dran...
- Eigenschaft