Ampeg SVT CL bei Music Store....oder habe ich mal wieder Sehkraftverlust?

  • Ersteller chilihead
  • Erstellt am
C
chilihead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
05.10.12
Beiträge
92
Kekse
121
Sicher, vom Namen her kennt man irgendwie Music Store.

da ich gerade zu viel Geld habe, was ja bei Musikern völlig normal ist. Dachte ich bei mir, kaufe doch mal nen Ampe SVT CL.
Ok, Thomann und Session verlangen 1699€.
Jetzt bin ich gerade auf der Music Store Seite.....ehm..1427€ ???
Ich habe mir die Beschreibung durchgelesen, allerdings ist meine Objektivität gerade durch mein pochendes Schwaben-Geiz-Herz völlig irritiert.

Kennt einer von euch den Laden, respektive hat Erfahrung mit Ihnen?
Lieber ein paar €€€ mehr bei Thomann/Session aber dafür nen besseren Service?

Besten Dank schon mal für ne Antwort
Ich

anbei der Link:
https://www.musicstore.de/de_CH/CHF/Ampeg-SVT-Classic-Head/art-BAS0000425-000
 
Eigenschaft
 
Du bist auf der Schweizer Seite gelandet, auf der deutschen kostet er auch 1699.- Krasser Unterschied. :eek:
Ist halt einer der großen Versender bundesweit und einer der größten Shops in NRW. Im Gegensatz zu Thomann kann man da dann auch mal eben persönlich vorbei schauen, wenn man im Ruhrgebiet wohnt. Habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht und positive nimmt man ohnedies als selbstverständlich hin.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort
 
Hallo @chilihead

Jaja, das ist mal ein Ding. Schweitzer kaufen günstiger.
Musicstore ist soweit okay - bislang kam alles flott und korrekt an. Den Real-Life-Laden kenne ich nur vom vorbeifahren. Ein paar Leute sind von Musicstore nicht so angetan, aber mit Thoman habe ich auch schon mal am Telefon komische Aussagen bekommen :D
Aber: Wie kriege ich jetzt in D das Teil für den Preis in CH? Hmmmm....
Grüße
Markus
 
Der Music Store ist durchaus auf Thomann Niveau, wobei Letzterer noch eine Winzigkeit mehr Auswahl hat. Ich war schon mehrmals beim Music Store und habe dort auch schon öfter bestellt, da lief alles ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. - wir lachen :D
 
Hallo @chilihead

Jaja, das ist mal ein Ding. Schweitzer kaufen günstiger.
Musicstore ist soweit okay - bislang kam alles flott und korrekt an. Den Real-Life-Laden kenne ich nur vom vorbeifahren. Ein paar Leute sind von Musicstore nicht so angetan, aber mit Thoman habe ich auch schon mal am Telefon komische Aussagen bekommen :D
Aber: Wie kriege ich jetzt in D das Teil für den Preis in CH? Hmmmm....
Grüße
Markus


Ganz einfach, du verlegst wie alle reichen Musiker deinen Wohnsitz in die Schweiz. Et voila.
Phil Collins wäre dann dein Nachbar oder evt Tina Turner.
Logo kaufen die Menschen aus der Schweiz günstiger in Deutschland da wir die 18% MwSt zurückerstattet bekommen.
(nicht vergessen, der loyale und Gesetzestreue Bürger führt die Ware dann auch ordentlich in die Schweiz ein ==> 8% MwSt)

Gruss
Chilihead
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du von der Schweiz aus bestellst zahlt man natürlich keine MwSt von D, dann aber jene der Schweiz, plus Zollgebühren, plus relativ hohe Versandkosten. In der Regel gleicht sich das alles ungefähr aus. Natürlich mit dem tiefen Euro (im Vergleich zum CHF) ist das Ganze immernoch ein guter Deal.

Oder du kaufst gleich in der Schweiz ein. Da ist das Zeug teurer, dafür hat man bei einer Onlinebestellung "NULL" Rückgabemöglichkeit, es sei denn es handelt sich um einen Defekt.

Unter dem Strich: Zahl den normalen Preis und sei zufrieden damit. Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner - was leider nach einem Seitenwechsel immer noch der Fall ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du von der Schweiz aus bestellst zahlt man natürlich keine MwSt von D, dann aber jene der Schweiz, plus Zollgebühren, plus relativ hohe Versandkosten. In der Regel gleicht sich das alles ungefähr aus. Natürlich mit dem tiefen Euro (im Vergleich zum CHF) ist das Ganze immernoch ein guter Deal.

Oder du kaufst gleich in der Schweiz ein. Da ist das Zeug teurer, dafür hat man bei einer Onlinebestellung "NULL" Rückgabemöglichkeit, es sei denn es handelt sich um einen Defekt.

Unter dem Strich: Zahl den normalen Preis und sei zufrieden damit. Auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras immer grüner - was leider nach einem Seitenwechsel immer noch der Fall ist.


So ganz schlau werde ich aus deinen Zeilen nicht sonderlich. "Da ist das zeug teurer, dafür hat man bei einer Onlinebestellung....usw" ???
In der Schweiz kostet der gleiche Amp ca 2040 CHF (1870€) dafür erhält jedoch keine 30 Tage Rückgabe Garantie, bei Defekt KEIN kostenloser Versand der Ware (wie bei Thommi oder Session (glaube ich, habe mit denen noch keine Erfahrung gemacht))

Unterm Strich zahle ich für den Amp von Thomann inkl 8% Scweizer Steuer und geschätzten 60€ Versand insgesamt ca. 1745 CHF (plus / minus 10-20 Franken) gesparte Kohle: 295.- plus die in der Schweiz nicht gegebene Garantie und Kulanz!
(falls ich etwas bei meiner Rechnung übersehen oder vergessen habe - kein Problem, schreibt es als Antwort, erleuchtet mich :) )
 
Sorry, vielleicht hätte ich den ironischen Part etwas besser bemerkbar machen sollen ;):D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben