Ampeg SVT 7 pro oder Fender TB-600

S
Sibbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.16
Kekse
0
Hallo,

ich möchte demnächst ein neuen Amp mit Box kaufen.
Ich möchte ein Hybridamp und bin darauf auf den Amepg SVT 7pro und Fender TB-600 gestoßen.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Amps und welche Box kann ich dazu verwenden.

Ich möchte für beides nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Eigenschaft

Was hast du denn mit dem Amp vor? Welche Boxen soll er bespaßen und wie solls eigentlich grob klingen? :)

Bisher ist nur bekannt das du 1500 Scheine dafür hinlegen willst. Damit kann man ne ganze Menge machen. Zum Beispiel ca 50 Sätze Saiten kaufen. Oder ca 3000 Pleks. Oder einen guten Amp :)
Wenn du hier ein bisschen mehr Infos fallen läßt, gibts auch nützlichere Kommentare als diesen hier ;)

Also ich würde 2X10 bis 4X10er Boxen bevorzugen.
Ich möchte ein schönen warmen Rocksound evtl. auch etwas angezerrt.
Spielen tue ich The Clash/ Ramones/ The Killers Sachen.

Also ein riesen Kühlschrank von 8x10 brauch ich nicht ;)

Ich hab den SVT 7 Pro und ne FMC 410 CL. Zusammen 1.365,-
Ich liebe diese Leichtgewichte (zusammen keine 35 kg). Den Fender habe ich damals ebenfalls ausprobiert, aber irgendwie hatte es mir der Ampeg angetan. Ich muss jedoch gestehen, dass ich nicht soo genau hingehört habe, da er mir zu teuer war und zu schwer (bin in Sachen Gewicht ein wenig gehandicapt).
Wenn du zufällig am Wochenende in der Hamburger Ecke bist, kannst gerne vorbeikommen und den Ampeg mit der FMC ausprobieren.
TC

Unterschiedlicher können Amps hinsichtlich des Grundsounds gar nicht sein...
Der Ampeg ist halt der typische Tiefen/Mitten ausgelegte Amp, der Fender TB ist eher Bass-betont unterwegs.
Der SVT7 weicht m.E. ein wenig vom "typischen" Ampeg Sound ab. Nicht unbedingt schlecht, denn es klingt irgendwie recht modern und aufgeräumt. Der Fender hingegen klingt vornehmlich richtig schon "Old School"-mäßig.
Mir gefielen die möglichen Soundeinstellungen, die der Fender bietet, ein wenig mehr, als die wirkungsvoll eingreifenden EQ-Möglichkeiten des Ampegs. Dafür ist der EQ des Ampegs einfacher zu bedienen...
Für Rock-Sachen sind beide Amps gleichermaßen gut geeignet.