AMPEG SVT 400T 400Watt bridge

H
HPD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.14
Kekse
0
Hallo,

wollte fragen, wie das mit der 400Watt Bridge an 8Ohm geht? Ich muß die beiden roten Anschlüsse brücken, und wo kommte dann die Box dran?:gruebel:

Gruß
HP

Eigenschaft

Da hilft wie eigentlich immer ein Blick ins Handbuch.

Dort findet man auf Seite 5 folgenden Satz:
In "Mono-Bridge" mode, any load equal to at least 8 ohms may be connected by "bridging" the speakers across the two power amps. This is done by connecting a speaker lead to each Red binding post, and depressing the Mono-Bridge switch...
Auf der folgenden Seite gibts eine entsprechende Beispielgrafik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kenne das Handbuch, aber ich finde, es wird nicht ersichtlich, wo die Box jetzt dran soll. Die beiden roten Anschlüsse hab ich gebrückt mit einer dicken Ader, und wo kommt jetzt die Box und vor allem wie dran? Sorry für "Brettvormkopp"..:rolleyes:

lg
HP

Hi,
... Die beiden roten Anschlüsse hab ich gebrückt mit einer dicken Ader, und wo kommt jetzt die Box und vor allem wie dran? ...
"connecting a speaker lead to each Red binding post" heißt für mich aber auf keinen Fall, dass Du die beiden roten Anschlüsse brücken sollst - für meine Begriffe provozierst Du damit einen Defekt der Endstufe !!! - sondern dass die beiden Kabelanschlüsse zu den Boxen eben nur in die roten Anschlüsse gehören, also z.B. "+" des Kabels an den linken roten Anschluss und "-" des Kabels an den rechten.
Genau so sieht für mich auch die Grafik im verlinkten pdf-Dokument aus.

Gruß
Ulrich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt mal ohne um den heißen Brei herumzureden und "sieht für mich so aus".

Es ist definitiv verkehrt die beiden roten Pole zusammen zu schließen. Der eine rote Pol kommt an Plus des Lautsprechers und der andere rote Pol an Minus des Lautsprechers. Auch wenn das auf den ersten Blick etwas seltsam ist, wird das so auch bei vielen anderen Endstufen gemacht.

Wenn du die beiden roten Pole zusammen schließt, ist das ein Kurzschluss.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah ok, jetzt sehe ich das auch. Danke für die Hilfe!

HP