Ampeg J-12R (Jet 2) - u.a. eine Frage zum Speaker

  • Ersteller besetzt
  • Erstellt am
besetzt
besetzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.09
Registriert
11.08.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo Community!

Ich habe gestern bei Ebay zugeschlagen und mir einen Ampeg J-12R gesichert. :D
Hier geht's zum Ebay Angebot :eek:
Kennt noch jemand diesen Amp? Ich habe im Vorfeld im Netz wenig dazu gefunden, kenne ihn aber durch meinen ehemaligen Gitarrenlehrer.

Der aufmerksame Leser hat jetzt natürlich schon mitbekommen, dass der Speaker einen leichten Defekt hat. Wie schwer der ist, kann ich noch nicht abschätzen, da der Amp noch nicht bei mir ist. Aber vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Profi, der mir ein oder zwei Takte zur Speakerwahl erzählen kann. Über kurz oder lang muss ja ein neuer her.

Ich freue mich auf Antworten
Gruß
besetzt
 
Eigenschaft
 
hi!

hübscher amp!

ich würde erstmal abwarten ob der speaker tatsächlich hin ist...

ansonsten - um eine empfehlung auszusprechen müsste man wissen wofür du den amp benutzen willst - also wo, und für was für eine art von musik.
ist dir lautstärke wichtig - eher der cleane, oder eher der verzerrte sound, spielst du ihn zuhause oder in einer band etc.pp.

cheers - 68.
 
Der Amp wird wohl nur zu Hause gespielt werden, da es meine Band eher so Richtung Metal verschlägt.
Ich habe mir den Amp gekauft, weil er einen (in meinen Ohren) unglaublich guten Cleansound hat. Den besten den ich kenne. Zerrsounds werde ich wohl sowieso nicht hinbekommen ohne die Nachbarn zu nerven. (-->Pedal?!) :eek:

Meine Anforderungen an den Speaker sind also, den Cleansound des Verstärkers gut rüberzubringen, ohne hohe Lautstärke zu brauchen und nicht zu teuer zu sein.:great:
Machbar? :p
 
hi!

dann würde ich dir einen jensen c12r oder c12q empfehlen.
sind beide recht preiswert und machen einen schönen "klassischen" amerikanischen clean-sound bei moderaten pegeln. der "r" ist etwas schwächer mit mehr höhen, der "q" ist etwas stärker mit mehr mitten und bass.

wenn´s etwas mehr "rumms" haben darf ist der jensen c12n eine sehr gute wahl - ist aber auch etwas teurer...

es gibt natürlich noch jede menge anderer möglichkeiten - aber die alten ampegs hatten eben auch jensen-speaker ;)

cheers - 68.
 
hallo,

der amp hätte mich auch sehr interessiert, nur leider fehlt im moment die kohle :(

vielleicht kannst du ja, sobald du ihn hast, dann mal bei gelegenheit ein paar hörbeispiele aufnehmen :)
 
@68Goldtop: Danke für die prompte Antwort. Die Speaker sind günstiger als ich gedacht hätte :)
Ich kann es schon gar nicht mehr aushalten, dass der Ampeg hier ankommt :rolleyes:

@Reflex: Das würde ich sicherlich gern tun, doch leider habe ich weder ein Mikro, noch eine geeignete Soundkarte und auch absolut keinen Plan von Tonaufnahmen. :eek:
 
Der Ampeg ist da, und er ist geil!
Nur leider ist der Speaker wirklich hin. Kratzt total, abhängig von Lautstärke und Frequenz. Bei tieferen Tönen kratzt es mehr.

Ich bin auf jedenfall begeistert und froh, dass ich den Amp so günstig und schnell erstehen konnte. Er sieht einfach zum anbeissen aus und klingt auch so :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben