Ampeg für Rock u. Metal

• Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Kekse
0
Hallo

Welches Topteil von Ampeg wird vorzugsweise für die Stilrichtungen Rock u. Metal verwendet?
Was ich meine ist dass dabei ein TOP- Sound rauskommt, also keine Amps der Billigserie.
Da gibt es sicher eine Tendenz oder?
Was mich immer wieder bei Konzerten fasziniert ist, dass wenn mit so hochwertigen Equipment gespielt wird, der Bassist von leichten Zupfen der Saiten bis hin zum Scheppersound alles spielen kann und es klingt immer gut.
Denke dass es sicherlich auch einige andere Amps gibt die gleich gut wie ein Ampeg klingen kenne aber keine.... :rolleyes:
Kann mir da jemand ein wenig weiterhelfen?
Danke!!!

Eigenschaft

SVT 4-Pro?

Entschuldigung, falls es unter Spam rutscht, aber ein Thread unter dir ist einer der wenigen Userthreads in dieser Abteilung Amps, und der ist ausgerechnet für Ampeg ... ;)

aber wie rum du deinen bass halten musst, solltest du trotzdem wissen. da hilf selbst der beste amp und auch das dickste portmona nichts :p hört sich irgendwie danach an ;-)

Metal und Rock mit Ampeg?? Geht nicht^^

Mal tacheles! Du kriegst scheißegal mit welchen Ampeg-Top auch immer ein Topteil der oberen Klasse, die dementsprechende auch nen guten Ton von sich geben. Was dir da gefällt ist subjektiv.
Wenn dein Sparschein schon Ferkel kriegt dann nehm dir n SVT-II-Pro zur brust

Hmmm...welchen Ferrari nimmt man bloß, um schnell zu fahren:gruebel:

Also, ich habe noch keinen Ampeg gehört, der dafür klanglich nicht zu verwenden wäre - wohl welche, die in einer richtig "bösen" Band einfach zu leise sind!

Schließe mich "gorgi" an: der SVT-II-Pro ist unter Vernachlässigung des Faktors "Geld" und Negierung der Einschränkung "Rücken" vorbehaltlos zu empfehlen!

Ältere SVTs oder gar V-9er sind schwer verfügbar, noch teurer, "rotzen" aber einfach herrlich:D:D

Man findet ja schon mal sowas in der e-Bucht oder sonstwie als Gebrauchtgerät - den "Vorsichtsmodus" bei gebrauchten Röhrenamps aber bitte vorher aktivieren ("Ganz ruhig, auch wenn der geil klingt, musst Du den checken lassen...200,- Euro mehr rechnen ... gaaanz ruhig!!")

Viel Spaß bei der Suche nach dem ultimativen Ampeg!

J.T.

Also den Typischen modernen Ampeg-Sound kriegt man wohl auf jeden fall mit allen Tops der Pro Serie.
Aber warum meinst du, dass der beste Rock/Metal Sound nur mit Ampeg machbar ist?
Ich spiele fast ausschließlich Rock und Metal und wenn Geld keine Rolle spielen würde hätte ich ganz sicher nix von Ampeg im Proberaum stehen sondern ein Mesa Stack.
Wenn ich da was anspiel brauch ich echt ein Sabberlätzchen. Als Amp alternativ Tec Amp Black Cat.

... Was mich immer wieder bei Konzerten fasziniert ist, dass wenn mit so hochwertigen Equipment gespielt wird, der Bassist von leichten Zupfen der Saiten bis hin zum Scheppersound alles spielen kann und es klingt immer gut...
dann ist es eben ein guter bassist und/oder hat einen guten toni ...