Ampeg BA600-210 oder doch ein Fullstack kaufen?

• Ersteller vader450
  • Erstellt am
V
vader450
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.18
Kekse
0
Mahlzeit,
ich trage mich mit dem Gedanken daran für den Proberaum ein neues Equipment zu kaufen,
und dachte dabei an o.g. Combo, auch war die Überlegung schon da ein Topteil mit 4x12" und 1x15" zu kaufen,
jedoch bin ich mir nicht ganz sicher ob der finanzielle Aufwand dies für ausschließlich ein mal in der Woche
Proberaum rumträllern rechtfertigt.
Vielleicht hat ja einer so ein Teil stehen und kann etwas dazu sagen.
Musikrichtung ist ganz einfach Metal und der Proberaum hat ca 28m².
Mein jetziger Combo, Ampeg Ba 115 ist ein wenig schwach und soll dann ins Wohnzimmer zum üben einziehen ;)
Antreiben möchte ich das Teil mit einem Ibanez BTB700.

Gruß
Jens

Eigenschaft

Hi,
hm, Kustom ist mir bis dato unbekannt. Eigentlich war der Ursprungsgedanke ja auch ein Stack, es gibt ja beim T auch noch das Ampeg Bundle mit dem kleinen Portaflex, aber an dem würde mr der Compressor fehlen. Deswegen kamm mir ja der Combogedanke, weil ich das Ding einmal in den Proberaum schleppe und dann bleibt er da auch.
Kannst du denn was zu der Qualität von Kustom sagen?

Ich habe bei Freunden auch mal einen Ashdown angespielt der an FMC Boxen gekoppelt war, der Klang war natürlich Sahne, aber da kommt dann wieder der Gedanke ins Spiel ob es für den Spass im Proberaum eine Investition von 1500Euronen sein muss:nix:

Gruss
Jens

Kann zu der Quali nur sagen das einer meiner Musikerkollegen (spielt auch Ampeg- Amps) im Dorf so einen spielt und der Kustom Amp einen ganz schönen Druck schon mit der 15" Box "aufbaut" (Kneipen- Gig).

Beim "Thekenengespräch" sagte er auch das eigentlich keine Probleme mit dem Amp aufgetreten sind und er begeistert von dem Preis-/ Leistungsverhältnis ist.
Er lässt ihn üblicherweise über eine Ampeg b- 410+ b- 115 laufen.

Nur das bässte,
Hotte