Cypher2Kill
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.08.14
- Kekse
- 93
Meint ihr, ein Tausch der o.g. Combo's wäre "sinnvoll" ? Spiele meinen Ampeg mit einer Squier Preci und irgendwie ist mir der Sound zu clean, egal wie ich ihn einstelle und irgendwie hab ich das Gefühl, das er sich generell ein wenig mit Effektpedalen beißt. Der Fender Rumble scheint da ja etwas mehr "Character" zu haben, wie ich bspw. aus diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=ZNX-CntTi7w heraushören kann. Jedenfalls gefällt mir der Sound aus dem Video >für meine Zwecke< wesentlich geeigneter und ich bin am überlegen, meinen Ampeg einzutauschen...
Natürlich werd ich den noch anspielen aber ich wollt einfach mal eure Meinung zu diesem evtl. Tausch hören.
Wichtig wäre mir noch, dass der Rumble auch leise gut klingt, da 100W für mein Zimmer zu überdimensioniert sind und ich ihn nicht sonderlich aufdrehen kann. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte melden.
Grüße
Ps: Hat jemand ne Idee, warum "Kurt" in seinem Video "Fender Rumble 100" sagt aber auf dem Amp steht "Fender Bassman 100" ? Wenn ich nach dem Bassman google, finde ich immer nur anders aussehende Combo's *komisch*...
Natürlich werd ich den noch anspielen aber ich wollt einfach mal eure Meinung zu diesem evtl. Tausch hören.
Wichtig wäre mir noch, dass der Rumble auch leise gut klingt, da 100W für mein Zimmer zu überdimensioniert sind und ich ihn nicht sonderlich aufdrehen kann. Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte melden.
Grüße
Ps: Hat jemand ne Idee, warum "Kurt" in seinem Video "Fender Rumble 100" sagt aber auf dem Amp steht "Fender Bassman 100" ? Wenn ich nach dem Bassman google, finde ich immer nur anders aussehende Combo's *komisch*...
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: