hallo,
ich hab mir selbst vor ein paar monaten ne ampeg ba112 zugelegt, aus dem selben grund wie du. und ich muss sagen ich war wirklich äußerst positiv überrascht. im allgemeinem hört man ja von der aktuellen ampeg qualitiät nichts positives, meine combo läuft zum glück noch. von der lautstärke her ist die combo völlig ausreichend für zu hause, muss aber dazu sagen, dass ich mit einem aktiven streamer in den passiv eingang rein gehe, da ich sonst die 50 watt endstufe voll aufdrehen müsste um ordentlichen wums in mein wohnzimmer zu bekommen. ich finde den ampeg transistor sound wirklich sehr interessant und brauchbar. wenn man dem amp ordentlich dampf gibt, kann er wirklich schön knurren. allerdings bekommt man auch schöne weiche sounds aus der kiste raus. dank style schalter muss man gar nicht viel rumregel um den sound zu varieren. ich stell nur noch am style schalter um, den rest mach ich mit der onboard-elektronik in meinem bass. was ich persönlich auch gut finde, das die combo kein horn hat, braucht sie auch nicht. hörner haben immer so ihre negativen seiten. vielleicht noch zur verarbeitung, mir wäre bis jetzt noch keine macke aufgefallen. gerade leicht finde ich die kiste zwar nicht, dafür gibt sie auch was her. der cd-in funktioniert super, den line out kannst du wegschmeißen. vielleicht noch als schlußwort: ich bin voll zufrieden mit dem kauf auch wenn die combo nicht die günstigste ist und bevor ichs vergesse, ordentlich overdrives gibt sie mit dem richtigen effektgerät auch her.
ich hoffe ich konnte weiterhelfen oder sogar zum kauf animieren!
gruß hias