Ampeg B410HLF+ Bugera BTX3600 Nuke

• Ersteller Wampenpower
  • Erstellt am
Möglich ist das schon, aber warum sollte man das tun?
Du müsstest immer darauf achten dass du die Box nicht überlastet da eine nahezu 10 fache Überdimensionierung des Amps die Box sicherlich locker zerstören kann. Wie glaubhaft die Wattangabe ist, ist allerdings fraglich.
Du hättest halt massenweise Leistung und könntest sie nicht nutzen. Dafür hast du aber einen Amp an dem der Hersteller vermutlich an jeder Ecke aufs extremste sparen musste, was sich vermutlich im Klang, der Lebensdauer und der Verarbeitung deutlich niederschlägt.
Also ich wüsste nicht, warum man das tun wollen könnte.

\Edit: Die Box hat 4 Ohm, bei dem Top ist auf der Thomannseite die Impendanz nicht angegeben. Also welche Leistung da jetzt zusammen wirksam wäre, müsste man erstmal herausfinden.

Die Box hat 4 Ohm, bei dem Top ist auf der Thomannseite die Impendanz nicht angegeben. Also welche Leistung da jetzt zusammen wirksam wäre, müsste man erstmal herausfinden.

Leistung: Spitzenleistung 2 x1950Watt@2Ohm, 2 x 1380Watt@4Ohm, 2 x 800Watt@8Ohm, 3800Watt@4Ohm Mono gebrückt

Da es sich bei den Angaben um Spitzenleistungen handelt...

Es kann funktionieren. Allerdings sollte man sehr vorsichtig mit dem Gas spielen und entsprechend genau auf die Box hören, wie es klingt.

In der Hoffnung das du den Amp noch nicht gekauft hast: Lass es. 3,6kW für 370€ erscheinen zwar ein Killer Preis zu sein... doch:
- braucht man soviel Leistung niemals
- sind die Angaben Augenwischerei ( Spitzenleistungen..)
- angenommen das Ding haut auch nur die Hälfte von dem raus was drauf steht... und schon hast du immer ein Problem mit den Boxen

Du magst den Ampeg Sound? Nehme ich einfach mal an, weil du die Box sicher nicht aus Zufall ausgewählt hast.
Warum dann nicht ein passendes Ampeg Top:
zb.

Da hast du auch nen Compressor an Bord, die Leistung passt auch und:
bedenke, der Widerverkaufswert eines Ampeg ist viel stabiler als der eines Bugera.

Hey!
Ok! Wollte das Thema nur anschneiden!
Nein ich habe den Amp nicht gekauft..wollte nur wissen was ihr davon haltet.
Habe mir einen Sound in diese Richtung vorgstellt: http://www.youtube.com/watch?v=A0nXopp87X0
Meine Band hat einen ähnlichen Klang und ich spiele im Moment einen Warwick Thumb BO4 über einen alten Gallien Krueger rb irgendwas und halt über die ampeg box.
Die Frage ist jetzt nur welcher Amp würde diesem Sound am besten/ meisten gerecht, passt ins Rack und verzerrt nicht zu sehr?..(kann auch an der box liegen weil die schon so einiges mitgemacht hat..) Höhenflüge beim Preis sind nicht drin, Preamp+Endstufen Kombis gehn auch.
Maximum:450 Euro..weil ich nicht weiß ob die Box geschrotet ist./ Die Frage ist nur woran könnte es liegen?

Viele Fragen auf einmal :)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Gruß Wampenpower

---------- Post hinzugefügt um 01:54:46 ---------- Letzter Beitrag war um 00:24:10 ----------

Wäre der Sansamp RBI in Kombi mit dem BBE Sonic Maximizer und dann als Endstufe der GK (http://16ohm.co.uk/wp-content/uploads/2010/05/gallian.jpg) ne gute Möglichkeit?
Hatte mir das schon vor einem JAhr gedacht hab es aber dann doch sein gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Der GK ist ein super Amp. Für den Sound den du willst (ich gehe mal von einem dicken Cleanton aus), passen die GK's ausgezeichnet.
Ich würde da gar nicht mit einem BBE oder Sansamp kommen.

Zum Bugera: Die Wattangaben sind sowas von daneben - das sollte eigentlich passen mit der Ampeg. Aber ich würd mir das Teil halt nicht mal schenken lassen. Wirklich nicht.

Was gefällt dir denn zurzeit nicht am Sound? Brauchst du einfach nen neuen Amp? GK MB500?

Genau das brauche ich:einen fetten cleanen Sound. Ja das Problem ist das die Box son bischen verzerrt.also so das man halt drauf spielen kann aber man kann schon von einem leicht unregelmäßig verzerrten Sound reden. Glaube nicht, dass es am Amp liegt, weil ich mal nen Auftritt hatte wo ich über Hartkeboxen gespielt hab..welcher amp wäre von gk denn am besten fürs rack?..und am besten für meine Soundbeschreibung?..

Also fürs Rack gebe es die hier:

Etwas Leistungsstärker, aber auch teurer:

Beim 1001RB-II würde ich vll. schauen, dass du den gebraucht bekommst.

Und dann gibts ja noch GK's Digiamps:

Und:

Wenn du einen "fetten" clean Sound haben willst, hast du schonmal überlegt einen Kompressor zu benutzen? Das wäre meine erste Idee, wenn ich einen dickeren/durchsetzungsfähigeren Sound haben wollte.