Ampeg AX-44C hat Aussetzer,Röhrensockel/Elkos/sonstiges defekt?

  • Ersteller Bassman_94
  • Erstellt am
Bassman_94
Bassman_94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.24
Registriert
13.06.09
Beiträge
607
Kekse
1.606
Ort
/
Hallo,

Ich bin seit einiger Zeit im Besitz eines Ampeg AX-44c, ein Hybridamp mit 2x22 Watt und einer 12AX7 in der Vorstufe, Baujahr ca. 1988-1992. Es kam schon des öfteren vor, dass der Amp nach einem Transport Lautstärkeaussetzer hatte. Das Problem liegt auch definitiv am Amp, da auch das leichte Säuseln (Netzbrummen u.ä.) für einen Moment verschwindet. Mein erster Verdacht war die ziemlich klapprige Kaltgerätebuchse, die ich dann auch vor 4 Wochen ausgetauscht habe. Seitdem gabs keine Probleme mehr. Gestern Abend hatte ich den Amp mit zum Gig, und als ich ihn heute Zuhause wieder gespielt hab kehrten die Aussetzer zurück. Nach leichtem Klopfen aufs Gehäuse gehts wieder,nur mich würde interessieren wo der Defekt liegen könnte, bzw. was in Frage käme. Vielleicht der Röhrensockel oder doch ein Kondensator? Ich werde den Amp wohl die Woche zum Doktor fahren,aber mich würde auch vorab mal interessieren was da an Reperaturkosten auf mich zu kommt.

Vielen Dank schon mal im Vorraus ;)

lg
 
Eigenschaft
 
Bei meinem war das die Insert Buchse neben dem Reverb Regler ( Stereo Schaltbuchse zum Einschleifen ) . Ampeg ausschalten und einfach mal ein paar Mal einen Klinkenstecker rein und rausstecken .
 
Ich denke mal die Vorstufenröhre ist hinüber. Denke das wechseln kostet nicht die welt. 10 - 15€ für die Röhre und dazu extrem wenig arbeit für den Techniker....
 
Da bringt alles Rätselraten nix, das kann alles sein.
Warte einfach mal den KVA des Technikers ab.

Grüße,
Schinkn
 
Ich denke mal die Vorstufenröhre ist hinüber. Denke das wechseln kostet nicht die welt. 10 - 15€ für die Röhre und dazu extrem wenig arbeit für den Techniker....

Niemals, vorher war ne EHX drin und da trat das Problem auf, jetzt hab ich seit ca. 1 Jahr ne TT drin und hab den selben Effekt ;)
Und normalerweise verschleißen Vorstufenröhren ja auch nicht so schnell.... :)

Schon mal vielen Dank, ich werd mal das mit der Insert-Buchse versuchen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben