Ampbeleuchtung Reperatur

  • Ersteller super-studio
  • Erstellt am
super-studio
super-studio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.21
Registriert
19.05.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hi alle zusammen!!! Ich habe folgendes Problem bei meinem Amp einem Bugera 6262 hat vor kurzer Zeit die Power Leuchte aufgehört zu brennen... Nun habe ich den Amp schon vor zirka einem vierteljahr bei Thomann eingeschickt da die Standby Leuchte aufgehört hat zu brennen!! nach der Reperatur war dann die Standby Leuchte extrem hell und die Power Leuchte wurde immer dunkler bis sie dann ganz erlosch!!!

Meine Frage ist jetzt ob ich irgendwie wieder heile bekomme bzw. wie ich da rankomme (von vorne oder umständlich von hinten??)


Bin getz echt verzweifelt ich hab nämlich kein Bock schon wieder knapp nen Monat wegen sonner Lampe zu warten bis die die repariert ham !!!

Schon ma danke für alle Antworten!!!
 
Eigenschaft
 
In der Regel kann man die Leuchte entweder vorne abdrehen, oder du musst den Verstärker aus dem Headshell holen und von unten dran.
Davon rate ich ab, sofern du keine elektrotechnischen Kentnisse besitzt, denn es herrschen auch nach abgezogenen Netzstecker tödliche Spannungen im Verstärker!

mfg

edit: Finde keinen Schaltplan, kann dir leider nicht wirklich helfen, da ich nicht weiß, wie die Lampen verschaltet sind.
Normalerweise ist die Power LED einfach an die Heizspannung geschaltet, deswegen wird die Lampe wohl einfach kaputt sein. Bei der Standby hat Thomann vermutlich einfach eine hellere Lampe eingesetzt.
Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr zu dem Verstärker ;)
 
ist so eine Lampe nicht eigentlich total egal solang der Amp noch funktioniert?:confused::cool:
 
nee dat problem is das de das du den Amp ja nich mehr so gut los wirst!! ich mein wer will schon n amp haben wo ers ma die power leuchte kaputt is
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben