S
Saitenreißer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.06.12
- Kekse
- 0
Also, nachdem ich mit der Ibanez RG321 zu Weihanchten endlich eine vernünftige Klampfe bekommen habe, regt mich mein alter Marshall MG15CDR umso mehr auf. Durch mein BOSS-Pedal ist zwar der Distortion-Sound ziemlich okay, aber ich finde den Sound clean immer noch nicht toll, wenn auch besser als mit meiner alten Schrott-Gitarre.
So, nun aber zum eigentlichen Thema. Ein Freund bietet mir an, meinen Marshall MG15 gegen seinen Roland Microcube zu tauschen. Er gibt sein Hobby, Gitarrenspielen, auf und braucht den Cube nicht mehr. Auf die Frage, warum er dafür meinen Amp haben will, erwidert er nur: Ihm gefällt der Verstärker vom Aussehen her und er will den Marshall-Schriftzug in seiner Wohnung haben, um musikunkundige Freunde zu beeindrucken. Naja, wie Ihr sicher auch dachte ich mir erstmal :screwy: aber egal ^^
Ich hab jetzt ein paar Fragen:
1. Würdet Ihr mir raten, den Cube zu nehmen und dafür den alten Marshall rauszuhauen?
2. Wird sich der Cleansound viel anders (besser?) anhören?
3. Sind die Effekte des Cubes brauchbar?
4. Und, verdammt nochmal, ist er besser oder nicht ^^
Anspielen kann ich erst am Wochenende bei meinem Freund, ich würde aber gerne jetzt schon ein paar Meinungen hören, sorry dafür und schon mal vielen Dank euch allen!!!
So, nun aber zum eigentlichen Thema. Ein Freund bietet mir an, meinen Marshall MG15 gegen seinen Roland Microcube zu tauschen. Er gibt sein Hobby, Gitarrenspielen, auf und braucht den Cube nicht mehr. Auf die Frage, warum er dafür meinen Amp haben will, erwidert er nur: Ihm gefällt der Verstärker vom Aussehen her und er will den Marshall-Schriftzug in seiner Wohnung haben, um musikunkundige Freunde zu beeindrucken. Naja, wie Ihr sicher auch dachte ich mir erstmal :screwy: aber egal ^^
Ich hab jetzt ein paar Fragen:
1. Würdet Ihr mir raten, den Cube zu nehmen und dafür den alten Marshall rauszuhauen?
2. Wird sich der Cleansound viel anders (besser?) anhören?
3. Sind die Effekte des Cubes brauchbar?
4. Und, verdammt nochmal, ist er besser oder nicht ^^
Anspielen kann ich erst am Wochenende bei meinem Freund, ich würde aber gerne jetzt schon ein paar Meinungen hören, sorry dafür und schon mal vielen Dank euch allen!!!
- Eigenschaft