Amp

  • Ersteller Markus123456
  • Erstellt am
M
Markus123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
24.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo, schon wieder ich!

Haben Amp 2x800 Watt an 8 OHM, betreiben damit 2 Subwoofer 15 Zoll je 400 Watt 8 Ohm. Kann ich da noch zwei 18 Zoll Subwoofer dazuhängen oder wären besser 2 Subwoofer 15 Zoll (alles in rms). Brauchen mehr Sub von der PA oder bringt das nix? Immer zu dünn unser sound

Danke für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi,
man sollte es tunlichst vermeiden unterschiedliche Speakergrößen im selben Frequenzbereich zu mischen !
 
[ein bisschen off topic zwischen rein drängel Frage...]

Wenn ich jetzt einen 12/2 aktiv Speaker hab (360W), und mir noch einen dazu kauf, bringt das dann was in Punkto durchdring vermögen und Lautstärke, oder merkt man das kaum?
 
inveteracy schrieb:
[ein bisschen off topic zwischen rein drängel Frage...]
Wenn ich jetzt einen 12/2 aktiv Speaker hab (360W), und mir noch einen dazu kauf, bringt das dann was in Punkto durchdring vermögen und Lautstärke, oder merkt man das kaum?
Hi,
im obtimal Fall erhältst du einen SPL Gewinn von +3dB durch die Verdopplung der Membranfläche.
Wenn du die Boxen jedoch nicht richtig ausrichtes, Stichwort Abstrahlwinkel, handelst du dir schnell einen unschönen Soundbrei ein.
Eine bessere Durchdringung ist nicht gegeben, nur eine breitere Abstrahlung.
Daher ist der eindeutig bessere Weg, sich gleich ein leistungfähigeres Top zu kaufen !
 
Danke für die schnelle Antwort....



[Oh Mist, das wird wiedermal teuer *g*]
 
inveteracy schrieb:
Oh Mist, das wird wiedermal teuer *g*
Das ist nun mal der große Vorteil von aktiv Boxen, und einer der Gründe warum ich diese Art von Boxen sooo sehr mag ! :D
 
hm, ja, natürlich...

:D
 
Und wie sieht das mit 15 Zoll Boxen auch. Kann ich da 2 dazuhängen und die 18 Zöller auf den extra Mono Ausgang auf der CX 2310?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben