Amp zu schwach???

  • Ersteller tears81
  • Erstellt am
T
tears81
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
hallo,

heute hatte ich ein total neues phänomen bei unsrer probe... ich habe einen Kustom amp, mit 2x 4/12" celestion speaker mit je 150watt... dazu einen Vox british bulldog röhrenvorverstärker. nun habe ich meinen amp auf 2 gestellt und das gibt schon ordentlich druck, den Vox hatte ich etwas über hälte gestellt... nun das problem, bneim spielen kam es zu aussetzern, die wie wackler im kabel klangen.... nach mehrmaligen wechseln der kabel stellten wir fest, drehe ich die regler beim Vox gerät zurück ist dieses phänomen verschwunden drehe ich aber auch nur den amp z.b dann etwas höher, selber effekt.
kann es sein das mein amp zu schwach dafür ist, was ich persönlich nicht glaube... was kann ich dagegen tun, hilft mir ne endstufe zwischen dem Vox gerät und dem Amp????

HILFE!!!!
greetz
tears
 
Eigenschaft
 
Um gottes willen keine Endstufe dazwischen, Endstufen kommen nur an Boxen nicht zwischen Amp.
Also das was du beschreibst höhrt sich schon fast nach einem Defekt an.
Probier doch mal dem Kustom und dein Preamp alleine aus, wenn die da normal funktionieren, dann liegts wohl doch am zusammen spiel.
Gehst du mit dem Preamp in die Vor oder Endstufe des Kustoms?
Probier mal aus ihn in den Fx-return zustecke falls dein Amp einen hat.
Wenn nicht, dann würd ich den Amp weiter aufdrehn und die Lautstärke mit dem Vox Regeln.

cu :)
 
also ich gehe ganz normal von der gitarre in das Vox-gerät und vor dort aus weiter in den Amp in das normale Guitar input (so schimpft sich das bei dem amp)
aber die idee mit dem fx return is auch net verkehr.... da es sich ja quasi um ein effekt handelt über den ich ja spiele....
un das poblem mit dme aufdrehen is halt wirklich, weil da shaben wir getestet, ich kann den amp nicht weiter als 2 aufdrehen und den Vox-vorröhrenverstärker max. auf halb, dann is ende im schacht...
 
Hallo,

einfach mal die Röhren tauschen,
sofern kein anderer Wackelkontakt vorliegt.

Bitte auch mal etwaige Insertbuchsen prüfen.

Gruß
Siegfried
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

einfach mal die Röhren tauschen,
sofern kein anderer Wackelkontakt vorliegt.

Bitte auch mal etwaige Insertbuchsen prüfen.

Gruß
Siegfried


das gerät is noch net mal 3wochen alt.... kann das denn sein??? insertbuchsen sind ok
 
tears81 schrieb:
das gerät is noch net mal 3wochen alt.... kann das denn sein??? insertbuchsen sind ok

Hallo !

Wenn das Gerät so neu ist, sind unwahrscheinlich die Röhren defekt.

Bitte beschreibe nochmal genauer die Konstellation mit dem Vox. Du darfst unmöglich von einem Amp-Ausgang in einen weiteren Amp-Eingang.

Licht und Liebe
Sathupradit
 
@Tears: Ich nehme an, bei deinem "Vorverstärker" handelt es sich um das Ding hier?
cooltron_sm03.jpg


Dann kannst du das ohne weiteres vor den Gitarren-Input deines Kustom-amps hängen.

Im Fall 1 (Distortion-Pedal zur Häfte aufgedreht) kann es sein, dass die Vorstufe vom Kustom-Verstärker zu sehr übersteuert wird.

Was mich wundert ist dass es auch Aussetzer gibt, wenn du das Voxpedal leiser drehst und dafür den Kustom lauter. Möglicherweise ist was am Verstärker defekt. Ist der Kustom ein Röhrenverstärker?
 
der kustom ist kein röhrenverstärker... dafür ja das Vox, wo du die richtige abbildung zu gefunden hast. wie gesgat das problem is halt, das ich weder den amp noch das vox gerätchen über die hälfte aufdrehen kann.... ich weiß ja auch net... weil spiele ich nur über den amp is das kein problem.... das heißt der amp müsste ja in ordnung sein, nur versteh eich halt net, wieso 2 4/12" boxen das net hinbekommen...
 
Geh doch mal so vor. Der Bulldog ist ja auch ne kompletter vorverstärker, ne?
Von der Gitarre in den Bulldog Input, vom Bulldog Output in den Effekt Return des Amps. Dann nutzt du nicht die Vorstufe vom Amps sondern ur die Endstufe. Evtl müsstest du dann die Gesamtlautstärke mit dem Bulldog Volumen Regler regeln.
 
ok... heute war probe... ich bin in den effekt return gegangen...... ansich funktioniert es so... ich kann beide geräte wieder lauter stellen..... nur.... es fehlt nun an der höe... das ganze klingt nu dermaßen dumpf.... und selbst durch hochstellen der mitten und der höhen hört es sich absolut scheiße nun an....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben