Amp verzerrt schon im Cleanbetrieb. Hilfe bei der Fehlersuche

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Hab heute endlich die Moeglichkeit bekommen meine neue Rivera Knucklehead + 2x12 Box Kombination auszutesten.
Leider stimmt da irgendetwas nicht.

Im Clean Kanal bekomm ich schon bei minimalstlautstaerke eine haessliche Verzerrung,
in den Gain Kanaelen kommt eigentlich nur mehr ein grausames Kreischen aus der Box.

Die Roehren leuchten normal (waren auch beim Versand extra verpackt). Ich hab mir noch nicht die Muehe gemacht die Roehren auszutauschen.
Ich hab auch eher das Gefuehl, dass der Fehler eher an der Box liegt.

Sobald ich einen Ton anschlag wummerts in der Box (als ob da eigendein Teil locker waere und in Schwingung versetzt wird). Das dumme ist nur, die Box ist in einem Roadcase eingebaut, ich hab keine Ahnung ob ich da ueberhaupt reinschaun kann, ich seh nirgendwo irgendwelche Schrauben sodass ich das Ding oeffnen koennte.


Ich weiss, solche Ferndiagnosen sind nicht leicht, aber vielleicht hat ja doch jemand den ein oder anderen Tip.
Vorstufenroehren haette ich zuhauf hier liegen, die koennt ich Probehalber austauschen, die EL34er muesst ich erst bestellen. Nur wie gesagt, die Roehren sehen im Betrieb eigentlich normal aus, soweit ich das beurteilen kann.

Danke schon im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Eine ECC83, die 20000h aufm Buckel hat, sieht normal aus. Dass da was nicht stimmt, das ist klar, was es aber ist, das kann dir so keiner sagen.
Ich tippe auf eine falsche Anodenspannung bzw einen defekten Widerstand oder einen leckenden Kondensator.
 
Hmm, wenn die Box dir komisch vorkommt würd ich die erstmal checken, evt. hat n Speaker ja ne Macke. Das kann sonen kaputt-verzerrten Ton machen.

Schraub ma auf und gug ma was da so los is.
 
Also die Box hatter von mir...
Ging bei mir vorm Versand ohne Probleme und ich denke nicht dass gleichzeitig beide Speaker kaputt gehen. Zumal das Ding bombensicher ist (roadready komplett im Case)
 
hast du zufällig ne klampfe mit emgs? Wenn da die Batterien leer sind tritt in etwa das selbe phänomen auf wie du es beschrieben hast...
 
Hat der Verstärker ne Effektschleife? Wenn ja koppel da mal das Signal aus geh auf nen Mischer oder über nen Bodentreter (Tuner, Chorus etc...) auf die STereoanlage und schau mal ob da das Signal schon im Eck ist....

nur son Ansatz um das Problem mal einzugrenzen

Hooker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben