AMP Versand

  • Ersteller atticmike
  • Erstellt am
atticmike
atticmike
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
17.02.08
Beiträge
192
Kekse
301
Ort
Green
Hi Leute.

Gibt es ein sicheren Versand für Verstärker und wie viel würde es kosten?

Mike
 
Eigenschaft
 
Ich hab schon eine Amps bei Ebay verkauft. Generell soltest du das gute Stück einfach nur gut verpacken. Das ist wichtig, ansonsten hab ichs dann immer bei DPD für 13,90 als Paket aufgegeben
 
der versand ist so sicher wie die verpackung die du auswählst. wenn den den amp einfach nur ungepolstert in nen karton schmeißt dann kannst du davon ausgehen das der amp schneller schaden nimmt als wenn du ihn ordentlich mit luftpolster, styropor usw. verpackst.

der preis hängt vom gewicht und größe ab und ob das paket in oder außerhalb deutschland versendet wird.

schau einfach mal bei dhl und gls nach. dort stehen alle infos über größe, gewicht und preise. bis 30-40 kg und entsprechender größe gehts locker unter 20 euro.

hab selbst schon viele amps (röhrentopteile und sogar nen 2x12 combo) dabei eigentlich nicht wirklich probleme gahabt. klar, passieren kann immer etwas aber davon würd ich nicht direkt ausgehen.
 
Hm. Soll ich die Röhren ausbauen? Bzw. die Output Röhren und separat versenden?
 
wenn er richtig verpackt ist gehts auch ohne röhrenausbau. musst halt einfach schauen dass er von allen seiten gut gepolstert und der karton fest ist.

bezüglich der kosten musst nur schauen dass du unter den maximalmaßen von dhl bleibst, dann ists günstig. wenn nur eine seitenlänge darüber liegt, wirds als sperrgut (sprich: mit aufpreis) versendet.
 
Hm. Soll ich die Röhren ausbauen? Bzw. die Output Röhren und separat versenden?

Separat versenden muss man die sicher nicht, aber ausbauen und gut gepolstert zB im Innern des Amps deponieren ist sicher kein Nachteil ... bei mir kamen die schon mal geschrotet an ...
 
halte ich nicht für notwendig wenn die liste gut verpackt ist. habs bis jetzt auch noch nie gemacht und meiner erfahrung nach wirds in musikgeschäften auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben