Amp Verkauf ins Ausland

F
floc_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.17
Registriert
01.03.04
Beiträge
99
Kekse
0
Hallo,

ich stecke in folgendem Dilemma:

Ich habe vor meinen Amp zu verkaufen. Auf eine meiner Kleinanzeigen, hat sich bis jetzt nur einer gemeldet, der auf Englisch schreibt. Er hat zunächst nach dem Zustand des Amps gefragt und Fotos sowie dem Preis. Also alles ganz normal. Ich hab ihm geantwortet und klar gemacht, dass ich etwas skeptisch bin, wenn es darum geht ein Half Stack sonst wohin zu schiffen und ihn gebeten, dass er mir mal erzählt, wie er sich das vorstellt.

Auf meine Preisvorstellung ist er dann direkt eingegangen und hat mir ne ziemlich lange Mail geschrieben, wie das ganze ablaufen soll. Hier die Kurzform und auf deutsch:

Er schickt mir einen "Certified Check" über 4000 (!) Euro. Davon streiche ich meine Kohle für das Stack ein (1600 Euro), den Rest überweise ich an seinen "International Shipping Agent", der das Ding bei mir abholt und dafür sorgt das es bei ihm landet. Soweit so gut.

Was mich etwas stutzig macht, ist jetzt folgendes: Es geht um ein Framus Dragon Halfstack. Der Listenpreis für die USA beläuft sich laut Framus Homepage auf 5760 Dollar für Top und 4x12er Box. Das sind umgerechnet zur Zeit ca. 4100 Euro. Wieso sollte ich ein gebrauchtes Halfstack aus Deutschland importieren, dass mich unter Umständen 4000 Euro kostet, sofern der Transport tatsächlich die gesamte Kohle schluckt, wenn ich für 100 Euro mehr das selbe NEU haben kann, inklusive Garantie, etc.?

Ich sehe mich schon im Rechtsstreit mit irgendnem Ami oder in der Amp weg/Geld weg Situation ...

Hat irgendjemand hier sowas schon mal gemacht oder kennt sich mit sowas ein bisschen aus, so dass ich besser einschätzen kann, ob es sich um ne seriöse Sache handelt? Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
hm, aber der versand für nen halfstack kostet doch niemals soviel geld...der spart da also durchaus geld. und wenn er dir erst das geld überweißt, und du dann den amp verschickst, bist du doch eh auf der sicheren seite!?
 
wow, wusste gar nicht das schecks so unsicher sind. dann natürlich nicht machen, bzw. auf ne sichere zahlungsmethode bestehen!
 
Ich würde fast darauf wetten, dass sich der "Interessent" im oben genannten Fall nicht auf eine für den TE sichere Zahlungsweise einlassen wird, dafür ist das ganze zu deutlich als Betrugsversuch angelegt. So könnte der Käufer den Transport ja auch durchaus selbst durch ein renomiertes Unternehmen organisieren und dabei direkt für die Kosten aufkommen, das ist aber neben der unsicheren Zahlungsweise (Schecks spielen im internationalen Zahlungsverkehr eben auf Grund dieser Mißbrauchmöglichkeiten schon seit einiger Zeit keine wirkliche Rolle mehr) offenbar bewusst nicht vorgeschlagen worden...

Gruss
TheMystery
 
das klingt nach einer der üblichen "last price"-offerte an...
kenn das, wie ich mein auto inseriert habe, da kamen täglich 2 solche windschiefen angebote rein
hier sind typische mailmuster aufgelistet: http://www.edsel.com/pages/scammers.html

das sind organisierte kriminelle dahinter - und wie eh schon hier gepostet - diese schecks sind nicht gedeckt oder von vornherein gefälscht.
das geld dass du dann an dieses andre konto überweist (welches natürlich der selben bande gehört), ist dann weg, und den scheck kannst du in den müll werfen..
also mit einem wort: FINGER WEG!!!
 
2 Worte: VERGISS ES!

Ich wette (!) dass er dir einen Western Union Scheck schicken wird. Sobald der AMP raus ist, holt er sich sein Geld zurück und du bist ein Halfstack ärmer. Das ist der älteste E-bay Trick überhaupt ;)!

Siehe hier:

http://www.netzwelt.de/news/73964-nigeria-connection-ebay-masche.html

Wollte das gerade erwähnen... ich hab bei anderen gelegenheiten ähnliche risikofälle gehabt und man kann NUR VERLIEREN! Das geht teilweise soweit, dass ein vollständiges Stellenangebot mit weitreichenden Einzelheiten erstellt wird, über neutrale Tauschpartner bis hin zu Shakehands-Geschäften, wie das obige..

Lass es. Du wirst mit ein wenig Geduld auch hierzulande einen Käufer finden, vielleicht sogar für mehr. =)
 
Zuallerst ist ja mal gut das man sich damit an andere wendet und nachfragt.
Aber mal ehrlich - auch wenn ich dafür jetzt vielleicht eine drauf krieg - welcher halbwegs Vernünftige fällt auf sowas herein:gruebel:
Ich mein das merkt man doch sofort das hier ne krumme Sache abgezogen werden soll...manchmal hilft logisches Denken. Ist jetzt auch nicht an den Threadersteller gerichtet, nur allgemein. Er hat ja nachgedacht indem er sich hier meldet!
Würden das alle so halten gäbe es solche Betrügereien gar nicht.
 
Zuallerst ist ja mal gut das man sich damit an andere wendet und nachfragt.
Aber mal ehrlich - auch wenn ich dafür jetzt vielleicht eine drauf krieg - welcher halbwegs Vernünftige fällt auf sowas herein:gruebel:
Ich mein das merkt man doch sofort das hier ne krumme Sache abgezogen werden soll...manchmal hilft logisches Denken. Ist jetzt auch nicht an den Threadersteller gerichtet, nur allgemein. Er hat ja nachgedacht indem er sich hier meldet!
Würden das alle so halten gäbe es solche Betrügereien gar nicht.

Die Machenschaften mancher Betrüger sind so zugespitzt und ausgepfeilt, dass man es nicht erkennt. "Nachher ist man immer schlauer" zu sagen ist dumm, und klug zu scheißen auch. Ich könnte dir Gesprächslogs und Formulare übermitteln, durch die du keinen Verdacht schöpfen würdest, bis zu einem gewissen Punkt oder Komma, wo einem alles wie Schuppen von den Augen fällt. Habe ja selber solche Erfahrungen gemacht, und es ist dreist, brutal und vor allem hinterhältig. Was diese Personen aber charakterisiert, ist die eiskalte Ader, die sie ihr Ding durchziehen und immer wieder wiederholen lässt.

Was ich damit sagen will ist: Auch wenn man misstrauisch ist, kann es sein, dass man es nicht sofort sieht. Da spielen psychologische Faktoren eine Rolle, aber auch die Perfektion. Zum Guten zu halten ist, dass es in Wahrheit doch nicht perfekt ist und man eine Chance hat dem zu entgehen. Zu sagen, wer darauf hereinfällt ist dumm, ist sehr einfach.
 
Servus,

das hat mir heut jemand geschrieben !!

Thanks for the urgent response though,I`m using this opportunity to let you know that i`m sending this item to a relative there in West Africa as a surprise gift and i`ll be offering the €500 for postage cost and item price altogether and i`ll be happy to have your full bank details as listed below so to enable me proceed in paying you. Please provide the below details so i could proceed in your payment asap


Bank name
Acc name
Account #
Iban
Blz


For your information, I prefer postage of the item via DHL once my payment has been done.. I`ll be waiting to read from you as soon as possible.. Exact postage address in West Africa will be disclose by my bank as well..

Regards.

Die denken doch man ist blöd !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben