Amp-techs: Head mit Mod gekauft 24v output + footswitch mit XLR?!

  • Ersteller Metallsau
  • Erstellt am
Metallsau
Metallsau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.24
Registriert
27.03.11
Beiträge
449
Kekse
275
Hi

Ich habe einen Amp Tube Head bei dem direkt
Am 230v eingang (intern) eine leitung in ein Kästchen geht welches mit 24v beschriftet ist und einen „pedal style“ stromstecker als output hat.

Dieser Stromadapter speist ein schwarzes uminöses Kästchen:

2x TRS 6,3mm ausgänge ( ampseitig zu: Footswitch 1/2 kanal und 3/4))

1x Mono Klinke input (wird vom Line out des amps gespeist)

Rückseitig an der Schwarzen box dann:
XLR Buchsen Male und Female.

Ich vermute eine selbstgebaute di-box wieso sonst vom Line out da rein.

Und die Zweite XLR buchse ist vielleicht für einen selbstgebauten Footswitch.

Hab die Mod deleted aber würde mich interessieren.

Gruss

IMG_4517.jpegIMG_4629.jpegIMG_4628.jpegIMG_4630.jpeg
 
Grund: Bilder eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh. Was ein Gebastel. Da wird wohl jemand ein kleines Rack mit versorgt und eingeschliffen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Metallsau

was hat dir der Vorbesitzer dazu erzählt? Gemoddeter Amp ohne erklärung ist ja an sich ein "NICHT KAUFEN"-Grund, es sei denn es ist ein Super seltenes Gerät was man koste es was es wolle wieder auf Original zurückbauen lässt.
- wenn er den Mod verschwiegen hat kannst du den Kauf rückabwickeln oder einen Preisnachlass fordern
- wenn er dir den Mod nicht verschwiegen hat, dann sollte er definitiv erklären können für was der Mod war und wie er Funktioniert

zur eigentichen Frage, Antwort ohne Gewähr.
- DI Box schließe ich aus, ich sehe hier keinen Übertrager
- ich denke wie oben schon angemerkt wirds wohl eher eine kleine Spannungsversorgung sein, mir erschließt sich nur nicht ganz für was. ggf. für ne Aktive Gitarre die Via Kabel mit Strom versorgt werden soll, allerdings check ich dann nicht für was die Vielen Anschlüsse.


ich hab mal kurzt dein bild Markiert:
so gesehen müsste die Gleichrichtung im Amp stattgefunden haben, einen Gleichrichter sehe ich in der Box nicht, und dann das gleichgerichtete ungeglättete Signal auf diese Box.
ggf. wurde auch einfach nur ne zweite Glättung in reihe zur geglätteten DC Spannung verbaut, oder in der Box nochmal runtergeregelt, sodass man z.B. 12V und 9 V zur verfügung hat.
ist aber alles nur Mutmaßung.

IMG_4517.jpeg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben