Amp-Tausch über das Internet

• Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
B
burnpotter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.17
Kekse
279
Hallo Leute,

ich bin Besitzer eines Kemper Profiling Rack möchte aber gerne die Head-Version haben. Über die ebay Kleinanzeigen habe ich jemanden angeschrieben dem es ebenso geht, nur dass er die Head-Version hat.

Nun wohne ich in NRW, er in Berlin und wir haben beide kein Auto. Seinen Ausweis (Kopie) hat er mir geschickt und Youtube-Videos von ihm gibt es auch mit dem Kemper. Wir wollen nun einen Vertrag aufsetzen um uns abzusichern, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht?!

Ich mein, er ist recht vertrauenswürdig, eben weil die Person auf dem Ausweis auch die in Youtube ist, ich habe ihn angeschrieben und er hat den Vorschlag mit dem Vertrag gemacht, aber kann man sich da irgendwie noch anders absichern? Die 1% Unsicherheit sind halt noch da.

Danke für eure Antworten :)

LG
burnpotter

Eigenschaft

Im deutschen Recht herrscht zwischen zwei Privatleuten generell Vertragsfreiheit, d.h. ihr könnt in einem Vertrag erstmal alles festlegen, wie ihr lustig seid. Ob einzelne Passagen eures Vertrages evtl. doch unwirksam oder sittenwidrig oder sonstwas sind, kann man, ohne den Vertrag gesehen zu haben, nicht sagen.

Ab hier würde zudem eine Rechtsberatung stattfinden, die in einem Forum nicht zulässig ist.

Einigt euch doch einfach auf einen gemeinsamen Warenwert und jeder kauft dem anderen sein Zeugs ab inkl. Paypal (falls das überhaupt was bringt).

Moin !
Also ich habe bisher noch keine schlechten erfahrungen mit einem Tausch gemacht.
Soll aber nicht heissen das nicht auch mal was schief gehen könnte.
Habe vor kurzen meinen Randall V2 Ninja bei Ebay kleinanzeigen angeboten zum kauf.
Ein Interessent hat mich gefragt ob ich evtl.auch an einen tausch interessiert bin.
Ich frage was hast Du dann anzubieten und er antwortete ein Laney TT 50 H.
Ich habe ihn gesagt das ich einverstanden bin und er den Amp losschicken sollte, was er auch prompt tat.
1 Tag später habe ich dann meinen losgeschickt und bekommen habe ich ein fast neuen Laney Amp mit dem ich richtig freude habe.
Der Randall hatte für mich zu viel leistung und war kaum mit einer 1x12 oder 2x12er Box zu betreiben.
Er wohnte in Bayern und ich in Niedersachsen.
Aber schiefgehen kann immer etwas.