Amp Switcher Frage

  • Ersteller Gast 114499
  • Erstellt am
G
Gast 114499
Guest
Hallo zusammen.....ich würd gern bei meinen amp ( 2 kanalig mit vibrato), die kanalumschaltung und den vibrato dazu mit einem switcher umschalten.
leichzeitig würd ich gern noch ein, oder 2 effekt mit einem looper einbinden....und das gern mit einem gerät...also looper mit schalter und den sollte man programmieren können...( kein midi)......also 2 mal kanalumschaltung plus 2 loops in einem gerät.....habt ihr mir da einen vorschlag?
 
Eigenschaft
 
frag doch mal bei http://www.somo-pedals.de/
ich hab mir da anfang des jahres einen channel switch mit 2 effektloops bauen lassen und bin soweit zufrieden. hatte glaube ich um die 90.- gekostet. lehle und co sind da nochmal ne liga drüber, aber da ich was spezielles wollte (ein switch ist zum anwählen von effektloop A oder B und ein zweiter switch schaltet das gerät an und aus und gleichzeitig den amp um von clean zu lead) war das eh keine wirkliche option. ich hab kein knacken beim umschalten und es rauscht weniger als mit allen effekten immer in der schleife.
 
der carl martin octa-switch waere genau das , was glaub passen würde, nur hätte das ganze etwas kleiner....ein oder 2 loops waeren mehr als genug.
 
Moin !
Ich würde den Moen GEC9 vorschlagen.
Der kann Amp Switching und kann ein paar mehr Pedale Loopen.
Zu programmieren ist das gerät Kinderleicht.
Lg
 
Ich würde folgenden Looper vorschlagen:

Ist günstiger als obiger GEC9, und hat eben 2 Mono-Trigger, wodurch sich deine Kanal- und Vibratoumschaltung realisieren lassen dürfte. Was für einen Amp hast du denn? Sind es 2 Mono oder eine Stereo-Fußschalterbuchse?
Wenn du lieber MOEN als Harley Benton hättest, würde ich zum GEC8 Junior greifen, das ist ein bisschen kleiner als das 9er und hat auch 2 Trigger für Ampumschaltungen: http://www.moen.net.cn/gec8_jr.html

Kleinere/günstigere programmierbare Looper inklusive Ampschaltung sind mir nicht bekannt. Die analogen Lösungen wie von SOMO, Loopmaster, etc. sind zwar deinen Wünschen anpassbar, aber eben nicht programmierbar.
Allerdings sehe ich die (etwas überdimensioniert erscheindende) Größe gar nicht mal als so nachteilig an, weil du mit den beiden Kanälen, Vibrato an/aus und 2 Effektpedalen immerhin (rein theoretisch) 16 verschiedene Schaltkonfigurationen hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben