AMP Suche - New Wave/Cold Wave/Death Rock

G
Greve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.10
Registriert
03.12.07
Beiträge
159
Kekse
302
Ort
Die Bühnen der Welt
Moin Moin alle zusammen,

nach langem hin und her hab ich jetzt doch vor mir nen neuen AMP zuzulegen, der Powerball ist einfach zu heftig.
Musikalisch gehts in die richtung The Cure, Christian Death, Alien Sex Fiend, Fliehende Stürme, Einstürzende Neubauten und ähnliches.

Ich hab 2 Cabs mit V30s und Greenbacks zur verfügung, ob Head oder doch Combo ist also im Grunde egal.

Was meint ihr denn was sich anzuspielen lohnt?
Freu mich über jeden Tipp.

Grüße,
der Graf
 
Eigenschaft
 
nabend,

vielleiccht könntest du etwas genauer werden was:

a) den PREIS betrifft
b) wie viele Kanäle du brauchst

Viele grüße
E.
 
Der Preis ist erstmal 2. rangig.
Kanäle wären 2 mehr als ausrechend, 1 Kanal würde im grunde auch reichen
 
Hi,

ich hab damals (mann,is dat schon lang her ;) ) auch so nen Sound gemacht,ich kann dir guten Gewissens nen Fender Twin empfehlen!

Ich hatte damals genauso wie unser 2. Gitarrero den "Evil Twin" aka "Red Knob Twin" und der Clean Sound ist halt mehr oder weniger Legende ;)

Auch der Zerrkanal kann angeboostet durchaus für Christian Death und ähnliches überzeugen...

Die Option,beide Kanäle gleichzeitig zu benutzen,kann auch zu durchaus interessanten Sounds führen!

Zusätzlich klingt der interne Federhall auch sehr gut.

Die Dinger sind anscheinend nicht sooo beliebt wie die alten Silverface Twins,grosses Manko von beiden ist das mördermässige Gewicht von der Kiste...

Robert Smith spielt übrigens afaik schon ne ganze Weile zwei Ampeg VL Combos(Stereo),die ich leider selber noch nie unter den Fingern hatte.

Ich hab vor ewigen Jahren mal die Backline für die Deutschlandtour von Mephisto Walz gestellt,die Jungs (incl. Bari Bari,ex Christian Death) wollten Marshall JCM800,haben aber ihren kompletten Sound incl. den legendären Chorus-Sounds über ihre Bodenmultis gemacht,entweder Digitech oder Boss,weiss ich nimmer,zu lang her ;)

Schön,dass es noch Leute gibt,die so nen Sound noch selber spielen!

Hoffe,ich konnte die n bisschen helfen,

Greetz,

Lindula
 
Hi,

ich hab damals (mann,is dat schon lang her ;) ) auch so nen Sound gemacht,ich kann dir guten Gewissens nen Fender Twin empfehlen!

Ich hatte damals genauso wie unser 2. Gitarrero den "Evil Twin" aka "Red Knob Twin" und der Clean Sound ist halt mehr oder weniger Legende ;)

Auch der Zerrkanal kann angeboostet durchaus für Christian Death und ähnliches überzeugen...

Die Option,beide Kanäle gleichzeitig zu benutzen,kann auch zu durchaus interessanten Sounds führen!

Zusätzlich klingt der interne Federhall auch sehr gut.

Die Dinger sind anscheinend nicht sooo beliebt wie die alten Silverface Twins,grosses Manko von beiden ist das mördermässige Gewicht von der Kiste...
....

:great::great:

Das ist ein guter Tipp, meiner Meinung nach. Der RedKnob Twin wird wirklich unterschätzt!
Der Drive-Kanal ist für Rock nicht wirklich zu gebrauchen, Aber der Gainbereich zwischen 0 und 4 klingt sehr schön crunchig. Ich hatte den Amp selber viele Jahre und mit nem passenden Zerrer davor und als quasi-Einkanaler im Parallelbetrieb der beiden Kanäle ist der Amp extrem gut.

Gruß Uli
 
Ganz banal und ohne großen Aufwand....
Marshall Valvestate 8240 also den 2x12er Combo mit Stereo Chorus!!! Weiß nicht ob es den noch als Top gab???
Habe in den ganzen Jahren keinen besseren Crunch/Clean Chorus sound gehört!!!
Der Amp macht richt fette Type O Sounds bzw. deine Cure Sounds ebenfalls.
Es muss nicht immer Vollröhre sein.

mfg
 
In die Twin richtung dachte ich auch, bin schon die ganze zeit auf der suche nach nem Red Knob Twin, da siehts aber mal wieder mager aus =(

Ampeg VL Combos? Das ist mir grad neu, ich weiß noch was von ein paar Marshall JCM800 die mal kurz gespielt wurden und dann immer wieder div. Peavey Modelle.

Kennt jemand irgendwas "schwächers" was die Twins angeht? Die Ich empfand Fender Amps schon immer als arg laut. Grad auf kleinen bühnen und in proberäumen hatten wir da immer probleme (amp in den nebenraum stell und mikrofoniert mit über die PA laufen lassen müssen ect. was jetzt bei dem neuen räumlichkeiten auch nciht mehr möglich ist ausser wir bauen ne art recording box um den amp herum)
 
Zu aller erst TOLLER MUSIK GESCHMACK! ;)

Madre Del Vizio erzeugen ihren typischen Deathrock Sound z.b. über nen Fender Blues Junior + POD II...

Ich selber nutz für besagten Sound ein POD XT LIVE (meist Twin Reverb oder Vox AC 30) und lass es dann über den Clean Channel meines Marshalls laufen. Vielleicht nicht das optimale aber ich kann mir beide Amps nicht leisten. ;)

Ich denke aber das besagte Amps dir weiterhelfen!

Apropo Mephisto Walz und Bari Bari, wir haben mal ein Scarlet Remains Konzert veranstaltet. da hat Bari Bari ebenfalls ein Fender Blues Junior gespielt. Hatte allerdings einige Effektpedale mit nen wahnsinnigen Chorus davor. Und ganz bedeutend für den Sound war auch seine Telecaster.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben