Deamonos
Registrierter Benutzer
Sers,
habe diesen Monat etwas mehr Geld verfügbar und wollte mir daher einen neuen Amp kaufen.
Budget: 600€
Musikrichtungen: Hard Rock, Heavy Metal, Viking Metal
Gitarren: BC Rich Ironbird NJ, Aria Pro II Fullerton (Strat)
Am besten wäre eine gebrauchte Vollröhren Combo mit mind. 2 Kanälen.
Der Amp sollte klanglich in Richtung Grave Digger (Album: Liberty or Death!) gehen.
Der Amp würde Hauptsächlich mit EADGHE gespielt werden. Hin und wieder spiele ich
allerdings auch mal Drop-B, d.h. der Amp sollte auch mit Drop Tunings gut klarkommen.
Nach folgenden Amps habe ich mich bereits umgeschaut:
Marshall JCM900 ~500€ Keine Anspielmöglichkeit vorhanden
Engl Screamer 50 ~500-700€ (Alt-Neu) Anspielmöglichkeit vorhanden, allerdings immo keine Zeit.
Crate Blue Voodoo 60/120 ~400-700€ Keine Anspielmöglichkeit vorhanden
Marshall JCM2000 TSL601 ~550-700€ Bisher nur ein Marshall JCM2000 TSL100 Halfstack angetestet.
Am wichtigsten wäre die Zerre, wobei der Cleankanal auch nicht zu schlecht sein sollte.
Eine 4x12er habe ich bereits, d.h. Vollröhren Topteile bis 600€ wären für mich auch interessant.
Antestmöglichkeit hätte ich bei G&G Music in Duisburg.
grüße,
Deamonos
habe diesen Monat etwas mehr Geld verfügbar und wollte mir daher einen neuen Amp kaufen.
Budget: 600€
Musikrichtungen: Hard Rock, Heavy Metal, Viking Metal
Gitarren: BC Rich Ironbird NJ, Aria Pro II Fullerton (Strat)
Am besten wäre eine gebrauchte Vollröhren Combo mit mind. 2 Kanälen.
Der Amp sollte klanglich in Richtung Grave Digger (Album: Liberty or Death!) gehen.
Der Amp würde Hauptsächlich mit EADGHE gespielt werden. Hin und wieder spiele ich
allerdings auch mal Drop-B, d.h. der Amp sollte auch mit Drop Tunings gut klarkommen.
Nach folgenden Amps habe ich mich bereits umgeschaut:
Marshall JCM900 ~500€ Keine Anspielmöglichkeit vorhanden
Engl Screamer 50 ~500-700€ (Alt-Neu) Anspielmöglichkeit vorhanden, allerdings immo keine Zeit.
Crate Blue Voodoo 60/120 ~400-700€ Keine Anspielmöglichkeit vorhanden
Marshall JCM2000 TSL601 ~550-700€ Bisher nur ein Marshall JCM2000 TSL100 Halfstack angetestet.
Am wichtigsten wäre die Zerre, wobei der Cleankanal auch nicht zu schlecht sein sollte.
Eine 4x12er habe ich bereits, d.h. Vollröhren Topteile bis 600€ wären für mich auch interessant.
Antestmöglichkeit hätte ich bei G&G Music in Duisburg.
grüße,
Deamonos
- Eigenschaft