Amp-Simulator mit Pedal für Live-Einsatz

Looker
Looker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.19
Registriert
05.10.11
Beiträge
111
Kekse
637
Howdy,

ich versuch's mal ... :engel:

ich bin auf der suche nach einem amp-simulator für e-gitarre, mit dem ich direkt ins mischpult gehen kann. folgendes sollte das teil können:

- pedalform
- schön wäre ein volumen- & wah-wah-pedal (aber kein muss)
- sounds: ich brauch 3-4 sounds:
-- clean
-- leicht crunchig
-- lead-sound
- robuste bauweise
- bitte kein high-end-gerät a la kemper

habt ihr nen tipp für mich? :great:
 
Eigenschaft
 
cool und vielen dank für die info! ich denke, das ist für meine verhältnisse oversized ...

eine liga kleiner und günstiger wäre cool :claphands:
 
Line 6: Pod HD
Boss: GT 100

Alles so um die 300 bis 500 Euro. Ich bin mit den Boss Amp Sims eig immer ein bisschen zufriedener gewesen, aber beide Familien klingen schon ziemlich digital. Ansonsten kann ich nur sagen, bei mir laufen die Dinger sehr gut, noch nie Probleme gehabt!
 
hm ... preislich dachte ich eher an rund 300 €.

gibt es in dem preisbereich auch was? brauch ja "nur" 4-5 sounds, die ich direkt ansteuern kann (d. h. auch von sound 1 auf sonud 4 mit einem knopfdruck komme). any ideas?
 
<300€: Vox Tonelab LE/ SE; alternativ gebrauchtes "Blonde" (ca. 100- 120.-€) und die Einzelpedale, die man sonst vor den Amp hängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zoom G3/G3x/G5 mal anschauen. Klein, günstig und klingt für den Preis echt gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wie wärs mit dem Tech 21 Flyrig ?

https://www.thomann.de/de/tech_21_fly_rig_5.htm?sid=40fd5e02b30596094a98cbe96c6ae9e5

Hat nen Sansamp Clean kanal ala Fender Clean, und dann den davorschaltbaren Booster mit Plexi Zerrcharakter, dazu Hall und Delay

Klingt direkt ins Pult so


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
3 Kanal Pedal Preamp mit Direkt ins Pult Output (mit Speakersimulation) ohne Effekte

AMT SS 30

https://www.thomann.de/de/amt_ss30.htm




Bei AMT und Tech 21 wurden leider erst kürzlich die Preise angezogen, Vor ner Woche etwa kosteten beide noch ca. 50€ weniger
 
Oder evtl. ein älterer Pod gebraucht z.B. aus der Bucht. Die dürften im Budget liegen.
 
oder ein gebrauchtes Multifx Pedal
Man muss ja nicht alle Möglichkeiten ausreizen :)
zB ein Digitech RP500 oder RP1000
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/digitech-rp500/332740732-74-20323?ref=search

Einfache Bedienung, robuste Konstruktion und klingt ebenfalls gut.

Für den Preis macht man da nix falsch, die Digitech RP Pedale würde ich persönlich auch den Pod und Boss GT Geräten vorziehen.

Ist auch neu im Budget
https://www.thomann.de/de/digitech_rp_1000.htm

https://www.thomann.de/de/digitech_rp500.htm
Sounds

 
Zuletzt bearbeitet:
aaaalso - zunächst einmal ein WAHNSINNIGES lob und dankeschön an all, di emir hier so super helfen. das feeling im board ist wirklich einzigartig!!! lieben herzlichen dank - ich check' die genannten produkte in aller ruhe mal ab :m_git1:
 
Zoom G3 wurde ja schon genannt. Von mir die volle Empfehlung!
 
nochmals vielen dank für all den input :great:

zwar brauche ich nur 3-4 sounds - für mich ist essenziell wichtig, dass ich die sounds auch DIREKT anwählen kann...dh. von sound 1 auf 3 mit einem knopfdruck springen. soweit ich weiss, hat VOX damit probleme ... (?)
 
Meines Wissens nach nur das kleinere Tonelab ST.
Das EX ist etwas größer, kann aber erheblich mehr:

Effekte direkt anwählen, Presets auch, verbessertes Output EQ-ing, Tuner usw...

Sound ist in meinen Ohren genial, für den Preis.

Lad Dir doch das Handbuch von der Vox-Seite runter...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Fly rig ist ein analoges Gerät mit relativ wenig Möglichkeiten. Wenn einem die Sounds zusagen und man nicht mehr braucht ist das Gerät sicher eine gute Wahl. Ich wurde es aber auf jeden Fall testen wollen, bevor ich es mir neu kaufen würde.

Das line 6 Gerät ist ein modeling Teil und hat viel mehr Möglichkeiten. Ob man die braucht und ob der Klang gefällt sei mal dahin gestellt.

Presetmäßig von einem auf den nächsten Sound wechseln ist beim Fly Rig auch nicht in dem Maße möglich wie beim beim line 6. Wenn ich das richtig verstehe hat das Teil einen Grundsound, zu dem Verschiedenes zugeschaltet werden kann.
Deswegen wie gesagt: dringend testen, ob einem der Sound zusagt.

Die Konzepte der beiden Geräte sind völlig unterschiedlich. Da würde ich mir mal überlegen was du willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ehrlich gesagt, bin ich bzgl. sound und -effekten keine allzu große leuchte.
Ich kenne diese beiden Geräte nicht, aber Multis und grundsätzlich alle digitalen Lösungen sind alles andere als Plug'n'Play. Du musst dich deutlich länger und intensiver mit den Teilen auseinandersetzten, um die richtig einzustellen. Die Presets sind oft unbrauchbar, klingen alleine überfett, und in der Band gar nicht - da ist viel Schrauberei und Probiererei angesagt. Wenn Du das nicht machen magst, wär son Multi vielleicht nichts für Dich, und das Fly Rig sieht ja deutlich simpler aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben